Bunkerrückbau AdVB

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
karlbauknecht
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 24.06.2003 13:39
Ort/Region: Hückeswagen

Bunkerrückbau AdVB

Beitrag von karlbauknecht » 14.03.2004 13:53

Auf der Seite von Andreas Magedanz berichtet ein "Michael" in Magedanz-Forum, dass eine Anschlussverwendung des Bunkers vorgesehen ist. Demnach soll schwach radioaktives Material durch den Rückbau des AKW´s Mülheim-Kärlich dort zwischengelagert werden. Kann jemand diese Infos aus dem Forum bestätigen, oder handelt es sich hierbei um Infos aus der Sagenwelt?

Ich persönlich vermute zweites

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 847
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 14.03.2004 14:08

Das halte ich für eine "Latrinenparole" :lol: . Der Rückbau läuft auf vollen Touren. Eine Anlage zur Lagerung von radioktivem Müll aus AKWs würde doch wohl ein langwieriges atmrechtliches Genehmigungsverfahren bedingen - und das hat ja noch gar nicht stattgefunden.
Alleine aus diesem Grund halte ich dieses Gerücht für unzutreffend.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Gast

... und der wein

Beitrag von Gast » 26.05.2004 14:51

kann ich mir auch nicht vorstellen. Immerhin kommt von den Hängen darüber u.a. der Wein vom Winzer des Jahres 2003 her!!!

Und die Bevölkerung wird sich mit allem wehren, wenn es um ihren hervorragenden Wein geht.

Der Stand ist immer noch folgender:
Rückbau bis zur Röhre und evl. im Bauwerk OST/OST ein Museum erhalten ist selbst das steht rein baurechtlich auf wackeligen Füssen!

Antworten