Wie haben Promis gelebt ?

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
BinvomNorden
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2024 19:05
Ort/Region: KREIS SCHLESWIG_FLENSBURG

Wie haben Promis gelebt ?

Beitrag von BinvomNorden » 08.04.2024 18:50

Moin
Wie lebt(e) ein Promi?
Ich hab die Biographie zb. vom Göring gelesen, es gab viel zu lesen, viele Themen dazu, leider die persönliche Praxis fehlte völlig.
Göring hatte "schöne" 12 Jahre gehabt, so wie es hiess.
Göring hatte zig Ämter gehabt, zig Wohnsitze und überall Fahr-Wasser -und Flugzeuge gehabt. Soviel ich es weiss hatte er Ministerium Berlin, Carinhall, Darss Jagdhaus, Sylt, Österreich, Obersalzberg,...es gibt sicher noch mehrere.
Wie sah ein Terminkalender aus, nach dem Krieg Lagebesprechungen ?
Er hatte auch NUR 24 Std am Tag !!
Seine Wohnsitze müssen überall Personal gehabt, überall Waren, Brennstoffe, Soldaten zum aufpassen, alle Flächen eingezäunt usw..jeder Wohnsitze musste sofort zur Stelle gehabt, sofort Haus beheizt...auch der Dachboden in Carinhall war beheizt weil die Märklin-Eisenbahn war da.
Sein Dachboden war sicher nicht gedämmt, man sah überall Zentralheizkörper im Bild.
Göring wird auch einen Kohlenbunker gehabt haben, für Notstrom sicher auch einen Dieselmotor da ?
Vermutlich dürfte Carinhall Strom-Wasser-Telefon unterirdisch verlegt gewesen, wie sah damalige Kläranlage aus ?
Die Abwässer werden sie nicht direkt in den See geleitet haben ?
In 1935 entstanden viele Naturschutzgebiete die bis heute gelten, Jagdgebiete vom Göring zuerst, danach die DDR-Promis weiter gemacht.
Wie hat Göring das alles organisiert, rein von der Zeit her, er muss ständig gefahren oder geflogen sein ?
Bei uns gibts Fischteiche die damals vom Göring persönlich genehmigt worden sind, wir hatte der Göring die Zeit dazu ?
DANKE
Gruss Willy

Antworten