MZA ?

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
redbull32
Forenuser
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2021 02:50
Ort/Region: Regensburg

MZA ?

Beitrag von redbull32 » 09.01.2024 14:36

Servus Zusammen :)

ich bin mal wieder einer "tiefgarage " auf der Spur

diese befindet sich in einem privat haus daher ist der zugang schwierig

nun war meine idee vieleicht kann hier ja jemand noch was zu beitragen :jump:

ich hoffe das der link so funktioniert :

https://www.google.de/maps/@48.1558862, ... ?entry=ttu

ich vermute die anlage unter dem haus der "Casimir Verwaltungs GmbH" in der "Westerholzstraße 3, 81245 München"

vieleicht kann ja jemand was dazu sagen oder weiß etwas darüber ::radioaktiv::

bin selbst nur privat essen gewesen in der speisemeisterei und das "lüftungsbauwerk" schien mir doch sehr eindeutig !

wenn man von der "2 Marsopstraße" quer über den fluss geht sieht man im hinteren bereich des Hauses ein Lüftungbauwerk ....zuminderst denke ich das :-)

ich danke euch und allen noch ein Gutes Gesundes Jahr 2024 ::radioaktiv:: :jump:

ExResQ69
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2022 19:26
Ort/Region: Gelsenkirchen

Re: MZA ?

Beitrag von ExResQ69 » 12.01.2024 14:49

Hmm, die Höhe deutet darauf hin, das es auch ein Notausstieg sein könnte (Risiko der Verschüttung) dagegen sprechen die Maße, bei einem Lüftungsbauwerk sollte eine Prallplatte vor den Schlitzen sein.

Aber ja. Ich würde genauso denken.

Belegthondion
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 10.11.2011 16:46
Ort/Region: Gießen
Kontaktdaten:

Re: MZA ?

Beitrag von Belegthondion » 15.01.2024 15:23

Hi,

meine Gedanken:

Laut Bayernviewer gibt es da eine gemeinsame Struktur zwischen den beiden Grundstücken - vermutlich die Tiefgarage. Und die Zufahrt zu dieser TG gehört, ebenfalls auch laut Bayernviewer, zum Grundstück mit der Hausnr. 1.

Auf den Luftbildern sieht man außerdem angrenzend an den Turm auch einen Treppenabgang - beides hinter dem Haus Nr. 1, in dem die Gaststätte liegt.

Ich würde da einfach mal wieder Essen gehen und dann zum telefonieren / rauchen raus und ein bisschen rumschlendern. Wenn im Treppenabgang unten eine Drucktür ist, hast du Sicherheit.
Vielleicht lässt sich ja auch ein Blick in die Tiefgarage werfen - auf Streetview ist das Tor offen. Ein Blick auf das Ende der Rampe reicht ja um zu sehen, ob hier Vorrichtungen für ein Abschlusstor ist.

Aber: Ich würde aus dem Turm nicht zu viel ableiten. Das ist evtl auch einfach die Lüftung für die Tiefgarage und die hat man hochgezogen damit die Abgase nicht im Lokal bzw. im Biergarten landen.

Viele Grüße
Simon

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“