Suche Plan mit Beschreibung für mil. Anlagen aus dem 2. WK

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1783
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Suche Plan mit Beschreibung für mil. Anlagen aus dem 2. WK

Beitrag von niemandsland » 27.11.2023 17:34

Moin,

wie ich schon in der Überschrift steht, suche ich Pläne aus der Bauzeit oder der Nutzung im 2. WK mit Information über die jeweilige Gebäude Funktion. Gerne mit Informationen über spätere Erweiterungen.

Spontan fallen mir ein:

Generalkommando XI / Schumacher Kaserne

Flakkaserne Hannover
Panzerkaserne
usw. usf.

Flugplatz Langenhagen / Evershorst
Flugplatz Vahrenwald
Flugplatz Wunstorf

Ebenso besteht Interesse an den Versorgungseinrichtungen bis 1945.

Dazu:
Wenn man über die Jahre einige Bezeichnungen für einzelne Gebäude in Erfahrung bringen konnte, oft z.B. aus Fotoalben, so kann es eigentlich auf Dauer nicht befriedigend sein, eben nur ein paar Gebäude zuordnen zu können.

Aus diesem Grund wollte ich mal Fragen, ob irgendjemand weiterhelfen kann? Es geht hier nicht um eine spätere Veröffentlichung und entsprechende Unterlagen können auf Wunsch vertraulich behandelt werden.

Danke für Zeit und Mühe.

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Antworten