U-Verlagerung V2

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

U-Verlagerung V2

Beitrag von tobias » 16.08.2023 00:08

In diesem Film https://www.youtube.com/watch?v=zFCFr4a5rcM ist ab 1:06:00 ca. die Rede von einer U Verlagerung 50km von Hannover entfernt...
Ich habe vor einigen Jahren schonmal gehört, dass bei Bad Eilsen die V2 gebaut wurde.
Das würde von der Entfernung her passen

Kurze Zeit später ist von Mittelbau Dora die Rede... das wären aber 150km.....
Ist das einfach nur schlecht recherchiert oder gab es wirklich eine U Verlagerung der V2 in der Nähe von Hannover?

Benutzeravatar
christianCH
Forenuser
Beiträge: 294
Registriert: 05.02.2014 08:23
Ort/Region: Berner Jura (CH)
Kontaktdaten:

Re: U-Verlagerung V2

Beitrag von christianCH » 16.08.2023 18:10

Nicht schlecht recherchiert, sondern schlecht präsentiert. Es wird mit dem Satz «50 km von Hannover» ja schon direkt auf den Kohnstein geblendet.
Gruss, christianCH

Benutzeravatar
Mr. Trinitus
Forenuser
Beiträge: 98
Registriert: 25.09.2014 07:25
Ort/Region: LK Osnabrück

Re: U-Verlagerung V2

Beitrag von Mr. Trinitus » 27.08.2023 18:26

tobias hat geschrieben: 16.08.2023 00:08 In diesem Film https://www.youtube.com/watch?v=zFCFr4a5rcM ist ab 1:06:00 ca. die Rede von einer U Verlagerung 50km von Hannover entfernt...
Ich habe vor einigen Jahren schonmal gehört, dass bei Bad Eilsen die V2 gebaut wurde.
Das würde von der Entfernung her passen

Kurze Zeit später ist von Mittelbau Dora die Rede... das wären aber 150km.....
Ist das einfach nur schlecht recherchiert oder gab es wirklich eine U Verlagerung der V2 in der Nähe von Hannover?
Bad Eilsen (UV "Disthen") im Harlstollen war Focke-Wulf und eine eher kleine Anlage, hatte mit V2 nix zu tun.
„Nicht-Wissen-Wollen ist die bedingungslose Kapitulation“

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“