Züricher "Balkenprobe" und andere verrückte Rituale

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 263
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Züricher "Balkenprobe" und andere verrückte Rituale

Beitrag von Toliman » 31.07.2023 19:35

In der Züricher Taverne "Oepfelchammer" wird, wie man auf https://www.atlasobscura.com/places/oepfelchammer lesen kann, ein sehr sportliches Trinkspiel gepflegt, bei dem man sich an einem Balken hochhangeln muß, zum nächsten Balken herüberhangeln muß und dann mit dem Kopf nach unten ein Glas Wein trinken muß.
Gab (oder gibt es) vergleichbare Trinkspiele oder ähnliche Rituale auch in deutschen Gaststätten oder auf deutschen Veranstaltungen? Ich könnte mir rein gefühlsmäßig das durchaus vorstellen, habe aber nie derartiges gehört. Mir ist aber bekannt, daß es früher auf manchen Festen sogenannte Kletterbäume gab. Wer es schaffte den meist extra rutschigen Kletterbaum hochzuklettern hat einen Preis bekommen.

Antworten