Einstige Diskothek "Toy" (Hirschstaffel, Stuttgart)

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 263
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Einstige Diskothek "Toy" (Hirschstaffel, Stuttgart)

Beitrag von Toliman » 04.07.2023 00:48

Westlich der Hirschstaffel in Stuttgart befand sich bei 48.773409 N 9.175502 O bis Ende 2022 eine Diskothek, die zuletzt Toy hieß unter dem Bürgersteig. War diese Diskothek ursprünglich als Bunker geplant? Wann wurde dieses Gebäude errichtet?
So wie ich weiß, wird dieses Gebäude seit Mitte der 1970er Jahre als Diskothek genutzt. Mir ist aber nicht bekannt, wann es errichtet wurde.

Benutzeravatar
Matz
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2010 17:42
Ort/Region: Stuttgart

Re: Einstige Diskothek "Toy" (Hirschstaffel, Stuttgart)

Beitrag von Matz » 05.07.2023 14:38

War da nicht vorher das "Blue Movie", ein Porno Kino drin?
Und davor noch ein Strip Lokal, bevor dies verboten wurde?
Oder bin ich an der falschen Stelle?

Toliman
Forenuser
Beiträge: 263
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Re: Einstige Diskothek "Toy" (Hirschstaffel, Stuttgart)

Beitrag von Toliman » 05.07.2023 17:40

In den 1990er Jahren war die Diskothek "Roxy" drin, später dann das "Toy". Wann soll das mit dem Sexkino gewesen sein? Wann wurde besagtes Gebäude errichtet?

Antworten