L.S. Flugmeldewesen 1944 Raum Jena?

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 441
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

L.S. Flugmeldewesen 1944 Raum Jena?

Beitrag von Michael aus G » 13.05.2022 15:12

Moin,

ich benötige mal euren Rat. Unser Verein hat einem Brief von einem Angehörigen bekommen, der Ende 1944 bei den REIMAHG-Werken(LACHS) als Schüler als Flugmeldeposten Dienst tat. Wir haben auch einen entsprechenden betonierten Unterstand dazu, in dem sogar sein Name eingeritzt ist. Bisher haben wir das immer einem der Erbauer zugeschrieben.

Nun folgende Fragen.

Wo kann man entsprechende Unterlagen über das Flugmeldewesen im allgemeinen und im speziellen über den Raum Thüringen erhalten?
Hat jemand vieleicht schon solche Unterlagen und könnte uns bei der Recherche unterstützen?

Danke im voraus und schönes WE
Michael aus G.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Antworten