Fliegerhorst Nellingen

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Baum
Forenuser
Beiträge: 916
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Fliegerhorst Nellingen

Beitrag von Baum » 17.11.2016 22:51

Hallo zusammen,

da die Amerikaner den ehemaligen Fliegerhorst Nellingen zuletzt nutzten, stelle ich ein paar aktuelle Bilder vom Mai 2016 hier ein.
Vielleicht interessiert es ja.
Aus dem Fliegerhorst wurde ja der Stadtteil "Scharnhäuser Park" der Gemeinde Ostfildern.
Aus der homepage der Gemeinde:

"1951 bis 1992 wurden Flugplatz und Flieger­horst­gebäude als US-Kaserne „Nellingen Barracks“ ge­nutzt."

"Die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude des Fliegerhorsts sind in den 1990er-Jahren von privaten Investoren erworben und überwiegend zu Wohnungen umgebaut worden."

Weiteres u.a. unter:

http://www.ostfildern.de/SP_Fliegerhorst-p-2915.html

Die ehemalige Wache sit heute ein Cafe.

Gruß Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten