[teilgelöst] Unbekannter Flugplatz/Fliegerhorst mit markantem Tower

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
raven63
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 23.01.2017 17:12
Ort/Region: Traunstein

3z

Beitrag von raven63 » 21.09.2017 19:23

Servus zusammen,

so ganz mag ich trotzdem meine Idee noch nicht aufgeben. Wenn man bei Dunkelheit oder schlechter Sicht heimkehrenden Flugzeugen des KG 77 1940/41 signalisiert hat: "Jau, hier ist Dein Platz, lande!" Flugleitung, Platzrunde, Fahrwerk und Landeklappen und runter geht's...

Die Installation sieht ziemlich transportabel aus ==> anderer Platz, mitnehmen, aufbauen, fertig.

Die Kennung des KG 77 war doch während des ganzen Krieges (bzw. bis zur Auflösung) 3Z, oder?

Viele Grüße
Axel
"Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig" (Albert Einstein)

augustdieter
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2006 16:19
Ort/Region: Troisdorf

Beitrag von augustdieter » 21.09.2017 19:47

Hallo zusammen,
Die Installation sieht ziemlich transportabel aus ==> anderer Platz, mitnehmen, aufbauen, fertig.
und das glaube ich nicht. Nach meine Meinung ist das ganze eine französische "Erfindung"
um mit startenden/einfliegeneden Flugzeugen zu kommunizieren
Gruss Dieter

Benutzeravatar
raven63
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 23.01.2017 17:12
Ort/Region: Traunstein

Beitrag von raven63 » 25.09.2017 18:05

augustdieter hat geschrieben: und das glaube ich nicht. Nach meine Meinung ist das ganze eine französische "Erfindung"
um mit startenden/einfliegeneden Flugzeugen zu kommunizieren
Gut, nächste Idee, um hier mal ein wenig zu "pushen":

Henry L. deZeng IV schreibt in seinem Werk "Luftwaffe Airfields 1935-45, France" über den Platz, dass er für Nachtlandungen mit einem Lande-Leitstrahlsystem und einer "Ampelanlage" ausgestattet war.

Sehen wir hier die "Ampelanlage"? Wie sah so etwas auf Fliegerhorsten der Luftwaffe aus?
Spezialisten an Board?

Viele Grüße
Axel
"Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig" (Albert Einstein)

Antworten