Internettool für Kernwaffenexplosion

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
Oberst Villa
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2012 20:56
Ort/Region: Eine kleine Stadt in Deutschland

Internettool für Kernwaffenexplosion

Beitrag von Oberst Villa » 05.02.2014 16:41

Anbei der Link für ein kleines, aber interessantes Tool.
Man hat die Möglichkeit sich durch die Einstellung diverser Parameter auf einer Karte die Auswirkungen von Kernwaffenexplosionen darstellen zu lassen.

Schon toll, so eine "taktische 16kt Kernwaffe".
:facepain:

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/
Selbstbeherrschung - der einzige Weg in einer Welt voll Idioten zu überleben.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 06.02.2014 22:27

Moin,

noch als Hinweis - das Tool erlaubt auch mehrere Explosion zu setzen, sprich mann kann in kleineren Rahmen einen Atomschlag auf mehrere Ziele durchführen. Zudem kann man für ein solches Planspiel auch einen Permanent-Link setzen.

Ich habe beides mal "durchgespielt" und einen Atomschlag auf die folgende Ziele (Auswahl)durchgeführt:
- GSVBws
- BW Traben Trabach
- BW Uedem
- Pershing Abschussgebiete
- Bundesbank Cochem
- Ausweichsitz BRD + THW3
- Ausweichsitz NRW
- Ausweichsitz BaWü + abgesetzte Sendestelle
- BKA Wiesbaden
- BKA Meckenheim
- BND München
- BW Wullenweber
- Frankfurt City + Flughafen
- Hannnover
- Hamburg
- München
- Nürnberg
- Bonn
- Fluplätze: Rammstein, Nörvennich, Büchel, Geilenkirchen
- Kastellaun
...

http://www.nuclearsecrecy.com/nukemap/? ... 0aedfb9fa6

Erschreckend wenn man sich dann die Opferzahlen ansieht und davon ausgehen muss, dass ein richtiger Atomschlag wohl noch viel verheerender ausgefallen wäre.

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten