Funksendezentrale Feucht bei Nürnberg

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Funksendezentrale Feucht bei Nürnberg

Beitrag von nordfriese » 30.10.2013 17:57

Moin!

Durch Zufall bekam ich eine Info über eine Funksendezentrale in/bei Feucht bei Nürnberg.

Das "Verzeichnis der baulichen Anlagen" der Luftwaffe im Luftgaukommando XII listet
in Feucht eine Sendestelle der Reichsflugsicherung (RFS) in Feucht.

Da bereits festgestellt wurde, dass Anlagen der RFS (z.B. Pinneberg/Quickborn, Köln-
Dellbrück, Cursdorf/Leipzig, Hannover/Lahe,...) als Funksendezentralen in den "Luft-
waffendienst" übernommen wurden, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei der FuSZ
Feucht um besagte Anlage handelt.

Kennt jemand den (ehemaligen?) Standort dieses Gebäudes in/bei Feucht?

Als Anhalt noch zwei Typenbauten für Funkstellen der RFS. Das Sendegebäude könnte
so ausgesehen haben, muss aber nicht...

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Gruss aus NF!
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Whatever you do, don't mention the war." (Basil Fawlty)

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“