BAOR-Locations

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
FM

BAOR-Locations

Beitrag von FM » 13.02.2009 20:47

Hallo,

eine sehr interessante Seite über die Standorte der ehem. BAOR (British Army of the Rhine) ist

http://baor-locations.com/default.aspx

(-> anshl. weiter über "Locations").

Hier zum Beispiel die Seite über Duisburg

http://baor-locations.com/glamorganbks.aspx

Wenn ich daran denke, dass ich aus dieser Zeit nicht ein einziges Foto besitze! :x :x :x

(Vielleicht wäre das ja ein Grund, auf meine Webseite "Fotosuche" auf

http://www.der-nietenzaehler.de/Fotosuche-01.htm

hinzuweisen? :lol: )

Gruss

Frank

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 13.02.2009 22:51

Moin, moin!

Klasse-Seite, besonders die mit den einzelnen Standorten.
Schade, dass die jeweiligen Informationen relativ dürftig sind. Aber immer noch besser als garnichts!

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

FM

Beitrag von FM » 14.02.2009 18:28

Hallo Christian,

ich weis zwar nicht, was "SCNR...! " bedeutet, aber vielleicht sollte ich künftig doch erst ALLE Seiten dieses Forums und der dazugehörigen Webseiten ausgiebig studieren, bevor ich einen Beitrag schreibe. :8):

Mea maxima culpa. :megawut:

Gruss

Frank

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 15.02.2009 09:36

Moin, Frank,
keine Panik! Aber inzwischen haben wir hier soviel Wissen angehäuft....

SCNR = Sorry, could not resist.

Beste Grüße

FM

Beitrag von FM » 15.02.2009 11:54

Hallo,

o.k., also dann in diesem Sinne: Besser 1 x zuviel, als 1 x zuwenig darauf hingewiesen. :lol:

Lesenswert ist die Seite allemal und wie bereits geschrieben: Jahrelang daneben gelebt und nicht ein einziges Foto! Gleiches gilt für zig andere Dinge in Duisburg, welche unrettbar verloren sind! Stahlwerke, Güterbahnhof, alte Feuerwachen usw. usw.

Na ja, man kann nicht alles machen und können. Deshalb muss ich über derartige Seiten mehr als nur froh sein. :thanx: :thanx: :thanx:

Gruss

Frank

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 15.02.2009 12:06

FM hat geschrieben:Hallo,

o.k., also dann in diesem Sinne: Besser 1 x zuviel, als 1 x zuwenig darauf hingewiesen. :lol:

Lesenswert ist die Seite allemal und wie bereits geschrieben: Jahrelang daneben gelebt und nicht ein einziges Foto! Gleiches gilt für zig andere Dinge in Duisburg, welche unrettbar verloren sind! Stahlwerke, Güterbahnhof, alte Feuerwachen usw. usw.
Hallo, genauso sehe ich das auch... ;)

Mit den "jahrelang daneben..." das kenne ich leider auch. Gerade hier in Hamm, drei britische Kasernen.. und irgendwie nicht "bewusst registriert". :megawut:
Aber eine konnte ich hier noch "kurz vor knapp" sprich Abriß noch ansehen (Fotos usw. dazu auch hier im Forum).

In diesem Sinne: Schönen Sonntag!
Christian

neugier

Beitrag von neugier » 15.02.2009 19:53

Ich denke, dass sich auch uns manchmal der Wert eines lost places erst mit der Zeit ergibt. Besonders bei in Beton gegossenen Grausamkeiten der späten 80'er. Aber das nur mal am Rande...

FM

Beitrag von FM » 15.02.2009 22:55

Hallo,

richtig. Ein anderer Aspekt ist jener, dass sich die Welt nach wie vor dreht. Nur leider immer schneller.

Ich weis nicht, ob es die Erkenntnis des Alters ist, aber immer mehr Objekte weisen eine immer kürzere Lebenszeit auf, unser Umfeld verändert sich schneller. Da kann man(n) nicht mithalten.

Gruss

Frank

Ps.: Was mir beim schreiben auffällt. "Da kann man(n) nicht mithalten". Schade dass das buddeln in der Vergangenheit und das Wühlen in alten Büchern und Archiven immer noch eine Domäne für Männer ist. Auch so ein Feld, wofür sich die sog. Emanzendingsda nie interessiert hat. :mrgreen: :kiss:

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

BAOR-locations.com offline

Beitrag von zulufox » 15.05.2010 12:41

Hallo Freunde,

heute musste ich feststellen, dass die website http://baor-locations.com z. Zt. gestrichen worden ist.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Re: BAOR-locations.com offline

Beitrag von kuhlmac » 18.09.2010 16:14

zulufox hat geschrieben:Hallo Freunde,

heute musste ich feststellen, dass die website http://baor-locations.com z. Zt. gestrichen worden ist.

MfG
Zf :holy:
Holá, Jürgen, und alle anderen, der Server ist nur umgezogen...

Guckst du:

http://baor-locations.co.uk

Beste Grüße

Christian

Antworten