Bunker an der B10

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Bunker an der B10

Beitrag von hagilein » 20.09.2012 19:27

Hallo Gemeinde,

habe heute zufällig diese Anlage an der B10 bei Hauenstein gefunden. Ich habe sie mal hier in dieses Thema eingestellt aber sollte ich dann doch falsch liegen bitte ich um Verschiebung ins richtige Thema.

Also, bei Hauenstein an der Bundesstraße 10 liegt am oder im Hang eine Art Bunker mit 5 Toren.

Bei näherer In Augenscheinnahme (ich schlenderte auf einem Waldweg fand ich dann auch noch 3 Be - oder Entlüftungen. Durchs Unterholz wollte ich jetzt nicht steigen da dieser Parkplatz und die nähere Umgebung als Freilandtoilette benutzt wird.

Das ganze ist etwa 50m lang und 30m breit und ist zum Teil in einen Berg hinein gebaut.

Vielleicht kann ja jemand hier etwas zur damaligen und jetzigen Nutzung beitragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 20.09.2012 19:37

Es handelt sich um ein Underground Warehouse (UG WHSE).
Dazu mehr:
pfalzer-wald-t12988.html

Antworten