Bundespost / Telekom Schutzräume

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 272
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Re: Bundespost / Telekom Schutzräume

Beitrag von Schneider-Huetter » 13.03.2023 19:45

Bitte immer her damit, sofern rechtlich in Ordnung. Ich hätte sogar sehr großes Interesse.

Grüße
Mathias

DerTechniker
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2022 16:40
Ort/Region: BY

Re: Bundespost / Telekom Schutzräume

Beitrag von DerTechniker » 13.03.2023 19:54

Aufjedenfall, ja. Es gibt ja in jedem großen HVt einen Schutzraum. In Düsseldorf in der Niederlassung, sind leider nur noch die großen Drucktüren, des ehemaligen großen Schutzraum vorhanden.

Ich bin, auch sehr interessiert wenn mir jemand mal Daten von Geschützten VrSt in Bayern schicken könnte ich war schon in ein paar drin. Diese konnte ich entweder aus diesem Forum hier oder von Arbeitskollegen „finden“.

Wenn jemand auch aus Bayern kommt, kann man sich die natürlich auch mal zusammen anschauen.

redbull32
Forenuser
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2021 02:50
Ort/Region: Regensburg

Re: Bundespost / Telekom Schutzräume

Beitrag von redbull32 » 14.03.2023 19:13

DerTechniker hat geschrieben: 13.03.2023 19:54 Aufjedenfall, ja. Es gibt ja in jedem großen HVt einen Schutzraum. In Düsseldorf in der Niederlassung, sind leider nur noch die großen Drucktüren, des ehemaligen großen Schutzraum vorhanden.

Ich bin, auch sehr interessiert wenn mir jemand mal Daten von Geschützten VrSt in Bayern schicken könnte ich war schon in ein paar drin. Diese konnte ich entweder aus diesem Forum hier oder von Arbeitskollegen „finden“.

Wenn jemand auch aus Bayern kommt, kann man sich die natürlich auch mal zusammen anschauen.
Servus komme selbst aus bayern (regensburg) und hab hier auch schon einige Schutzräume aufgespürt und auch in der Datebank berichtigt :-)
vielleicht hast du ja lust das wir und mal zusammen schreiben :)

grüße

::radioaktiv::

Hajo Behrendt
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2018 14:45
Ort/Region: Wasbek

Re: Bundespost / Telekom Schutzräume

Beitrag von Hajo Behrendt » 02.04.2023 10:31

Decke aus einem Schutzraum bzw. einer Behörden-Selbstschutzeinheit der ehem. Bundespost / Telekom.

Diese ging nach Auflösung der Se- und KatS-Einheiten der Post an meine Feuerwehr.

Heute durch Tauschgeschäft im Einsatz als Kuschel- und Tagesdecke auf meiner Rettungswache. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“