Ehemalige Flak-Stellung Langenhorn-Loheide

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Ehemalige Flak-Stellung Langenhorn-Loheide

Beitrag von EricZ » 28.02.2006 17:28

Moin,

weiß jemand, ob noch Reste dieser Flak-Stellung in S-H zu finden sind?
Die Gegend scheint ja mal richtig "verseucht" gewesen zu sein, wenn ich überlege, was da noch so alles im Umfeld an militärischen Einrichtung zu finden war...

Gefunden habe ich den Hinweis hier: fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/staatsarchiv/ zz-stammdaten/downloads/374-14,property=source.pdf


Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 28.02.2006 17:41

Moin Eric,
in dem Bestand steht nicht, welches Kaliber dort eingesetzt war. Zu beachten ist allerdings, daß in ca. 3 km Entfernung die Knickebeinanlage stand, nur geringfügig weiter Brombeere usw.

Ach so, ich habe keine Ahnung, ob dort noch was ist ;) Bredstedt steht auf der Liste für das nächste Jahr :)

Viele Grüße,
Leif
PS:
Seite 268 im pdf, bzw. 246 auf Papier.
http://www.fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell ... source.pdf

OWW
Forenuser
Beiträge: 776
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Beitrag von OWW » 03.03.2006 14:16

Hey,
noch steht was (Stand Ende 2004 !), aber es wird stets weniger. Ich kenne noch zwei Mannschaftsbaracken, 2 Flakbettungen und 1 Latrinenhäuschen. Im übrigen ist die Stellung bewohnt !
Gruß
Oliver

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 03.03.2006 21:09

:lol:

...vielleicht hat einer vergessen denen zu sagen, daß der Krieg vorbei ist ???

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 26.11.2011 16:46

Moin!

Siehe auch hier auf Seite 2:

viewtopic.php?t=10071

Gruss aus NF!
Rolf

Antworten