Habe gerade einen sehr schönen Artikel über die Metro 2 und die unterirdische Stadt Ramenki in Moskau gelesen:
http://www.imzwielicht.de/phorum/viewto ... ?f=9&t=358
Ich finde über die Metro 2 ja auch noch einiges an Infos im Netz. Aber über Ramenki ist nicht viel zu finden.
Ist das alles nur Spinnerei oder waren die Russen wirklich in der Lage heimlich eine 2. U-Bahn zu bauen?
Falls jemand noch Links zu guten Seiten darüber hat, immer her damit.
Vielen Dank
Moskau - Metro2 - Ramenki
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Beweise für "ihre" Existenz gibt es so gut wie keine.
Allerdings gibt es viele Merkwüdigkeiten im Moskauer U-Bahnsystem, die zusammengesetzt eine Metro 2 vermuten lassen. Nebenbei verstummen die Gerüchte darüber auch nur sehr langsam.
So gibt es Bahnhöfe, die über ungenutzte Bahnsteige samt angeschlossener Tunnelstrecken verfügen, aber nicht als Bauvorleistung für spätere Linien gebaut wurden. Kurioserweise ist keine dieser Strecken in offiziellen Gleisplänen eingezeichnet. Auch soll es mehrere geheime U-Bahnhöfe unter Regierungsbauten (Kreml) oder wichtigen Einrichtungen geben, wie z. B. unter der Lomonossow-Universität.
Glaubt man den Gerüchten, dann besteht die Metro 2 aus insgesamt drei Linien:
- Linie 1: Ramenki - Flughafen Wnukowo-2 (27 km)
(unterirdisches Militärobjekt in M-Ramenki zum Regierungsflughafen Wnukowo-2)
- Linie 2: Kreml - Generalstabsbunker (60 km)
- Linie 3: Kommandozentrale Luftabwehr - Sanatorium Bor (25 km)
Es gibt Vermutungen seitens des Pentagon, dass das System mittlerweile um eine weitere Strecke erweitert wurde. Aber bekanntlich gibt es hierfür, wie für die allgemeine Existenz der Metro 2 - keine echten Beweise.
Was jedoch sehr seltsam anmutet, ist die Tatsache, dass bei Tiefbauarbeiten im Bereich der vermuteten Metro 2 die jeweilige Baustelle hermetisch abgeriegelt wird, so dass kein Blick in den Baugrube geworfen werden kann.
Allerdings gibt es viele Merkwüdigkeiten im Moskauer U-Bahnsystem, die zusammengesetzt eine Metro 2 vermuten lassen. Nebenbei verstummen die Gerüchte darüber auch nur sehr langsam.
So gibt es Bahnhöfe, die über ungenutzte Bahnsteige samt angeschlossener Tunnelstrecken verfügen, aber nicht als Bauvorleistung für spätere Linien gebaut wurden. Kurioserweise ist keine dieser Strecken in offiziellen Gleisplänen eingezeichnet. Auch soll es mehrere geheime U-Bahnhöfe unter Regierungsbauten (Kreml) oder wichtigen Einrichtungen geben, wie z. B. unter der Lomonossow-Universität.
Glaubt man den Gerüchten, dann besteht die Metro 2 aus insgesamt drei Linien:
- Linie 1: Ramenki - Flughafen Wnukowo-2 (27 km)
(unterirdisches Militärobjekt in M-Ramenki zum Regierungsflughafen Wnukowo-2)
- Linie 2: Kreml - Generalstabsbunker (60 km)
- Linie 3: Kommandozentrale Luftabwehr - Sanatorium Bor (25 km)
Es gibt Vermutungen seitens des Pentagon, dass das System mittlerweile um eine weitere Strecke erweitert wurde. Aber bekanntlich gibt es hierfür, wie für die allgemeine Existenz der Metro 2 - keine echten Beweise.
Was jedoch sehr seltsam anmutet, ist die Tatsache, dass bei Tiefbauarbeiten im Bereich der vermuteten Metro 2 die jeweilige Baustelle hermetisch abgeriegelt wird, so dass kein Blick in den Baugrube geworfen werden kann.
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Hier ist noch eine kleine Quellensammlung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Metro-2#Co ... nformation
Wenn man im neuen Terminal des Moskauer Flughafens Wnukowo sein Gepäck im Keller zur Aufbewahrung abgibt, geht man dorthin auf jeden Fall durch die dicken Türen eines Atombunkers. Ist völlig öffentlich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Metro-2#Co ... nformation
Wenn man im neuen Terminal des Moskauer Flughafens Wnukowo sein Gepäck im Keller zur Aufbewahrung abgibt, geht man dorthin auf jeden Fall durch die dicken Türen eines Atombunkers. Ist völlig öffentlich.