Kronos-Projekt

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
AMRD

Kronos-Projekt

Beitrag von AMRD » 18.08.2010 11:52

In den Weiten des I-net habe ich folgende Seite Gefunden:

http://www.kronos-projekt.de

Was sagen die Berliner zu die Geschichte?

Winfried
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2006 12:16
Ort/Region: Zapfendorf

Kronos-Projekt

Beitrag von Winfried » 18.08.2010 12:44

Hallo,

was vom Wahrheitsgehalt dieses Projekts zu halten ist, sieht man an der Teilnehmerliste. Der Oberleutnant Lukasch vom 91. Infanterieregiment ist ja kein Unbekannter, wenn man ihn auch eher aus der Belletristik kennt. Das zeugt immerhin vom Humor des Verfassers.

Viele Grüße

Winfried

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 18.08.2010 12:44

Ich bin kein Berliner. Aber auch ich lese unten auf der Seite, dass es sich hierbei um ein Kunstprojekt handelt.
Also alles "Fake" bzw. "Kunst", was man allerdings auch sofort auf den Fotomontagen erkennt...

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 18.08.2010 13:36

Ist aber trotzdem irgendwie nett gemacht !
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 18.08.2010 17:52

... nett, aber irgendwie abgedreht...
Wenn das "Experiment" in den 20er Jahren gestartet sein soll...woher hat dann einer der Teilnehmer auf dem Foto den Pleitegeier auf der Brust? ;)
Und Oberleutnant Lukasch ist ja sehr nett.... fehlt bloß sein Putzfleck, der Schweijk :-)

Sehr seltsame Sache, nimmt aber vermutlich diese ganze "Geheimnistuerei" irgendwie auf die Schippe....

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Beitrag von FishBowl » 18.08.2010 21:45

Wirklich nett ausgedacht.
Man hat auch nicht vergessen, die allerletzten Hypothesen moderner Quantentheorie einzubauen.
Die müssten aber über ein entgegengesetzt laufendes Gerät in die damalige Zeit transportiert worden sein...

Wieviel Kümmel braucht man eigentlich, um ein Higgs-Feld drei Jahre vor der Geburt des Namenspatrons anzuwenden :lol:

Schmunzelnd

Jürgen

Antworten