Sockel ja - aber wofür?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
RADOM

Sockel ja - aber wofür?

Beitrag von RADOM » 09.05.2010 17:03

Ich habe heute einen Sockel gefunden. Mir ist aber nicht klar, für welches Gerät er benutzt wurde. Könnt Ihr mir helfen?
GR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 09.05.2010 17:23

Sechseckig ?
Dann schau doch mal hier, ob was ähnliches dabei ist:
http://www.gyges.dk/W-R%20variants%204.pdf
oder hier:
viewtopic.php?t=6679&postdays=0&postorder=asc&&start=40
Die Frage wäre, wo das Fundament gefunden wurde ?
Gruß von Fm.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 09.05.2010 17:27

Hallo,

sieht sehr nach Würzburg-Riese Fundamet aus. Hast Du evtl. Maße genommen? Oder Bilder von oben gemacht. Ich glaube, man kann auf den Bildern sogar die Gewindestangen für die Verankerung des Geräts sehen.

Viele Grüße,
Leif

RADOM

Beitrag von RADOM » 09.05.2010 18:22

Vermessen habe ich leider nicht, der Durchmesser beträgt in der max. Ausdehnung ca. 3,80-4,00 m. Die Sockelbreite beträgt ca. 50-60 cm. Höhe ca. 1,0 m über Boden.
Der Standort befindet sich hier: (KMZ)

Könnte es sich um Reste der Funkmeßstellung Marabu handeln?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“