Pulverfabrik Rottweil

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
aflubing
Forenuser
Beiträge: 468
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: Pulverfabrik Rottweil

Beitrag von aflubing » 24.01.2021 10:35

Moin Mathias,
auf der topographischen Karte 7817 Rottweil aus dem Jahr 1911 ist oben rechts der Schießplatz eingezeichnet.
Der Link zur Karte: https://geogreif.uni-greifswald.de/geog ... 1Kopie.jpg
Es grüßt Aflubing.

Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Re: Pulverfabrik Rottweil

Beitrag von Schneider-Huetter » 24.01.2021 12:00

Hallo Aflubing,

genial, diese Karte kannte ich noch nicht!

Vielen Dank :thanx:

Grüße
Mathias

P.S. Wahnsinn, wie schnell die Antwort kam. Ich liebe dieses Forum :applause:

Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Re: Pulverfabrik Rottweil

Beitrag von Schneider-Huetter » 30.01.2021 22:43

Ich habe aufgrund der Recherchen wieder etwas "Blut geleckt" bzgl. der Pulverfabrik und möchte dies zum Anlass nehmen, endlich mal die alten Fotos zu präsentieren, die noch auf meiner Platte schlummern. Die meisten dürften zeitlich den frühen 2000ern zuzuordnen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schneider-Huetter am 30.01.2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Re: Pulverfabrik Rottweil

Beitrag von Schneider-Huetter » 30.01.2021 23:05

und weiter geht's...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 1952
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Re: Pulverfabrik Rottweil

Beitrag von Djensi » 08.02.2021 09:17

Wow,
starke Fotos! Danke dafür! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Re: Pulverfabrik Rottweil

Beitrag von Schneider-Huetter » 08.02.2021 19:53

Vielen Dank :-)
Ich werde demnächst noch mal ein paar interessante neuere raussuchen; die oben gezeigten wurden noch analog geschossen und vor ein paar Jahren gescannt.

Antworten