Video über Jonastal

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Video über Jonastal

Beitrag von Futuretop » 04.09.2008 21:42

Ich habe dieses Video gefunden:


http://video.google.de/videosearch?q=v- ... =0&num=10#

Für die Herstellung von Atombomben benötigt man bestimmte radioaktive Stoffe. Ich habe einen Film über die Herstellung der benötigten Stoffe für eine Atombombe aus Amerika gesehen. In dem Film wurden zwei sehr große Hallen aus der Zeit des zweiten Weltkrieges gezeigt. Dort wurde 24 Stunden lang, Tag für Tag gearbeitet und das ganz schön lange. Es wurde sehr viel Personal für die Überwachung der Abläufe gebraucht.

Wo könnte so eine Fabrik gestanden haben, die so etwas für Deutschland hätte liefern können (wenn das wahr ist)?

Gab es Pläne für ein Versuch- und Erprobungsgelände für eine Atombombe, auf dem Gebiet des damaligen 3. Reiches?


Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 04.09.2008 22:12

Unter dem Link lande ich nur beim Jonastal, Landstraße nach Bittstädt,...
Aber Atomfabrik o.ä.???
gruß EP

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Beitrag von Futuretop » 05.09.2008 14:37

Hallo!

Bei mir ist der Link in Ordnung. Wenn der Link nicht funktioniert dann geht bitte auf http://www.youtube.com und gebt im Suchfeld Jonastal (2) ein. Dann könnt Ihr das Video sehen.


Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 05.09.2008 20:36

Moin!

Tja, der Kommentar muss ja auch interessant sein - ich glaube davon überhaupt nix.

Ob nun ein gewisser Präsident eines gewissen Staates dort das Bernsteinzimmer....oder dass wir lange vor den Ami's gerade dort eine Mini-Nuke gezündet hätten....

Die Bilder sind interessant, der Kommentar wohl eher ein Pausenfüller.

Gruß
Thomas

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 08.09.2008 08:19

Unter "Jonastal2" sehe ich nur die aktuellen Außenaufnahmen von den Stollen im Jonastal, und Einblendungen von Bildern, die Baugeräte im WK2 zeigen, z.B. die (damals etwas größere) Betonmischanlage, und andere Dinge, die man beim Auffahren von Tunnels bzw. Stollen braucht.
Aber Hallen, wo gerabeitet wurde?
Wenn du solche Hallen suchst: Projekt Riese im Eulengebirge. Aber auch dort ist man kaum über den Rohbau hinausgekommen.
gruß EP

Antworten