Ca. 30 Ufos über München???

Gerüchte, Geschichten, Utopien
HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Ca. 30 Ufos über München???

Beitrag von HW (†) » 26.04.2008 23:22

Ganz aktuell.
So gegen 22:40 Uhr am Samstag, 26.04.2008 wurden südlich von München ca. 20 bis 30 orangene Lichter gesehen, die sich relativ schnell bewegten.
Ich fuhr mit dem Wagen Richtung Westen und sah die orangenen Lichter auch. Zuerst sah ich ein Pulk, ca. 15 bis 20, dann kamen noch vereinzelt einige "Nachzügler".
Erst dachte ich an Hubschrauber, aber die haben keine orangenen Dauerlichter und die Landescheinwerfer der Bell UH 1D sind z. B. ja auch viel greller. Interessant war, dass sie die gleiche Flugroute genommen haben, wie sind die Maschienen der Bundeswehr die Richtung Penzig fliegen. Auch sie "umfliegen" fast immer in dieser Art der Flugroute München. Einige Autofahrer haben angehalten und auch Fußgänger schauten zum Himmel. Es war aber kein Motorengeräusch zu hören. Über den Bereich München ist immer ein reger Flugverkehr, auch jetzt sah man einige Flugzeuge mit ihrem "blinkenden" Positionslampen. Aber die waren alle viel höher.
Bin mal gespannt was das war. Da werden wieder die Telefone heiß gelaufen sein.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 26.04.2008 23:53

Moin, moin!

Man kann für "Spaßzwecke" kleine Luftballons kaufen, bei denen unten eine Teller hängt, auf das man ein Hindenburglicht (für jüngere Leute: Teelicht) legen kann. Brennt nun die Kerze, steigt die aufgewärmte Luft in den Ballon und er steigt als "Heißluftballon" hoch und wird durch den Wind weitergetrieben. Im Regelfall geht die Kerze plötzlich aus, der "UFO" ist dunkel und "plötzlich verschwunden", wenigstens optisch.
Wenn man nun mehrere solcher Ballons dicht nebeneinander startet, kann dabei ein ganz eindrucksvolles Geschwader entstehen, welches bei Dunkelheit durchaus Eindruck vermitteln kann.
Die Dinger scheinen im übrigen auch recht schnell zu fliegen.

Vielleicht hat aich bei München jemand einen solchen Spaß erlaubt? :mrgreen:

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 26.04.2008 23:54


Charly
Forenuser
Beiträge: 111
Registriert: 10.02.2008 01:41
Ort/Region: Trier

Beitrag von Charly » 27.04.2008 14:58

Hallo,
wendet euch im Bedarfsfall einfach an das
"Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene",
bundesweite Meldestelle Mannheim, Werner Walter
Telefon: 0621-701370
Web: www.cenap.de
Gruß
Charly

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 27.04.2008 19:42

Das waren sicher ein paar ganz geheime Forschungsprojekte aus längst vergangenen Zeiten, die irgendwo in unterirdischen Flugplätzen und tausend km langen Stollen standen und mal einen kleinen Ausflug gemacht haben :mrgreen:

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 27.04.2008 20:09

@ Klaus

Ein Jüngerer sagt Dir : Heute haben wir Helium und Knicklichter :mrgreen:


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 27.04.2008 20:44

Moin,

ja,ja....die Biergartensaison hat wohl wieder angefangen.. :mrgreen:

Gruß

Holli

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 27.04.2008 21:45

Nee, nee, die staunenden Passanten kamen aus dem Phönixbad und da wird noch nicht in Bier gebadet.

Aber die Skylichter (fliegende Himmelslaternen) könnten zutreffen. Es müssten dann aber ganz schön große "Laternen" gewesen sein und preiswert war der Spektakel dann aber sicher auch nicht.
Ähnliches gab es an anderen Orten auch schon.

http://www.schattenblick.de/infopool/pa ... s-818.html

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 29.04.2008 01:48

Die kosten 8-10€ das Stück... :mrgreen:
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Beitrag von Olli » 17.05.2008 21:35

Hmm...hab ich auch gesehen.
Sind irgendwo an der Nordspitze des Starnberger Sees gestartet und dann Richtung SW geflogen..

Ich hab an Sylvester mal jemanden geholfen so ein Teil in die Luft zu bringen :
http://testberichte.ebay.de/Kong-Ming-d ... 0004908008

Habe so ein Ding auch mal im Wald (!) gefunden - sollte man im Sommer mal lieber bleiben lassen...
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Antworten