Dem muss ich mich leider anschließen. Ich bekomme nur "application/octet-stream" - und da weigert sich GE, dass zu öffnen...mucimuc hat geschrieben:Hallo Urban Explorer...
kann es sein, daß das nur bei mir nicht geht, oder sind das keine kmz-files?
Bauvorleistungen-Straße u. ä., kmz- und Bildersammlung
DÜBODO
Tja, die DüBoDo ist die Kurzbezeichnung für den teilweise fehlenden Streckenabschnitt, der die Städte Düsseldorf, Bochum und Dortmund im Ruhrgebiet verbinden soll. Obwohl die Planungen für die DüBoDo aus den 1970er Jahren stammen, sind einige Teilstücke noch immer nicht fertiggestellt:
* Abschnitt Ratingen–Velbert
* Abschnitt Velbert–Bochum
* Abschnitt Anschluss an den Bochumer Ring
* Abschnitt durch den Dortmunder Süden (A 45–A 1)
Die Pläne für die Dortmunder Südumfahrung sowie das Teilstück zwischen Velbert und der Bochumer Stadtautobahn (unter anderem durch Bochum-Dahlhausen, Bochum-Linden, Bochum-Weitmar) wurden inzwischen aufgegeben bzw. sind nicht mehr im Bundesverkehrswegeplan enthalten.
Eine Alternative wurde im Ausbau der A 52 gesucht. In Velbert geht die A 44 in die autobahnähnlich ausgebaute B 227 über, die in Essen mit der A 52 verknüpft ist. Über die A 52/A 40/Bochumer Ring besteht so ein Anschluss an das Teilstück Bochum - Dortmund.
* Abschnitt Ratingen–Velbert
* Abschnitt Velbert–Bochum
* Abschnitt Anschluss an den Bochumer Ring
* Abschnitt durch den Dortmunder Süden (A 45–A 1)
Die Pläne für die Dortmunder Südumfahrung sowie das Teilstück zwischen Velbert und der Bochumer Stadtautobahn (unter anderem durch Bochum-Dahlhausen, Bochum-Linden, Bochum-Weitmar) wurden inzwischen aufgegeben bzw. sind nicht mehr im Bundesverkehrswegeplan enthalten.
Eine Alternative wurde im Ausbau der A 52 gesucht. In Velbert geht die A 44 in die autobahnähnlich ausgebaute B 227 über, die in Essen mit der A 52 verknüpft ist. Über die A 52/A 40/Bochumer Ring besteht so ein Anschluss an das Teilstück Bochum - Dortmund.
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Weiteres...
Tja, natürlich muss auch hier die "Strecke 77" rein, ich habe mal zwei kmz gepostet.
Dann natürlich die "längste" Autobahn des Ruhrgebiets, die A443 von Unna nach Unna ... geplant aber von Bönen bis Iserlohn und leider nicht weitergebaut, würde heute viele Straßen entlasten.
Dann natürlich die A445, die heute immer noch in Werl-Nord (ex-Werl-Sönnern) endet, und tatsächlich, man will weiterbauen, allerdings nur noch bis Hamm-Rhynern, nicht mehr quer durch die Hammer Innenstadt.
Sie sollte nördlich Hamm auf die geplante A40 treffen. Eine vorbereitete und sehr breite Brücke ist die in Stockum-Horst.
Und natürlich der "neue Hellweg" als Ortsumgehung Castrop-Rauxel seit den späten 1970ern zwischen den Städten Bochum und Dortmund geplant nördlich der Autobahn A40, dessen Bau nur begonnen und nach wenigen Jahren unvollendet geblieben ist. Lediglich ein Teilstück der vierspurig geplanten Schnellstraße, westlich beginnend an der B235 in Castrop-Rauxel-Merklinde, wurde gebaut und dem Verkehr übergeben. Die Trasse endet nach 1,5 km östlich an den Rampen neben einer nutzlosen "Soda-Brücke" über die Dortmunder Straße in Castrop-Rauxel-Frohlinde.
Dann natürlich die "längste" Autobahn des Ruhrgebiets, die A443 von Unna nach Unna ... geplant aber von Bönen bis Iserlohn und leider nicht weitergebaut, würde heute viele Straßen entlasten.
Dann natürlich die A445, die heute immer noch in Werl-Nord (ex-Werl-Sönnern) endet, und tatsächlich, man will weiterbauen, allerdings nur noch bis Hamm-Rhynern, nicht mehr quer durch die Hammer Innenstadt.
Sie sollte nördlich Hamm auf die geplante A40 treffen. Eine vorbereitete und sehr breite Brücke ist die in Stockum-Horst.
Und natürlich der "neue Hellweg" als Ortsumgehung Castrop-Rauxel seit den späten 1970ern zwischen den Städten Bochum und Dortmund geplant nördlich der Autobahn A40, dessen Bau nur begonnen und nach wenigen Jahren unvollendet geblieben ist. Lediglich ein Teilstück der vierspurig geplanten Schnellstraße, westlich beginnend an der B235 in Castrop-Rauxel-Merklinde, wurde gebaut und dem Verkehr übergeben. Die Trasse endet nach 1,5 km östlich an den Rampen neben einer nutzlosen "Soda-Brücke" über die Dortmunder Straße in Castrop-Rauxel-Frohlinde.
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Hmm. Sehr seltsam. Hab es eben nochmals selbst probiert und bei mir funktioniert alles reibungslos.kuhlmac hat geschrieben:Dem muss ich mich leider anschließen. Ich bekomme nur "application/octet-stream" - und da weigert sich GE, dass zu öffnen...mucimuc hat geschrieben:Hallo Urban Explorer...
kann es sein, daß das nur bei mir nicht geht, oder sind das keine kmz-files?
Verwenden wir vielleicht unterschiedliche Versionen von GE? Ich nutze die 4.1.7076.4458 (beta) - möglicherweise liegts daran.
KMZ-Dateien
Es liegt offensichtlich daran das UrbanExplorer die Dateien ohne Dateierweiterung hochgeladen hat also z.B. statt 'Wetzlarer.KMZ' einfach nur 'Wetzlarer'. Ihr müßt also einfach die Dateien abspeichern und in .kmz umbenennen, dann klappt es auch mit GoogleEarth...
Gruß aus Langgöns
Andy
Andy
2 weitere unvollendete Autobahnen
Ich möchte auch noch 2 Unvollendete zeigen.
Zum einen gibt es bei Aschaffenburg das Seligenstädter Dreieck welches unübersehbar als Kreuz in Kleeblattform angelegt wurde. Dereinst sollte die A45 aus Richtung Dortmund von dort aus weiter Richtung Odenwald und weiter nach Reutlingen laufen.
Außerdem ist bei Bingen am Rhein das Dreieck Nahetal, bei welchem die A60 aus Richtung Mainz endet und bei Wittlich aus dem Nichts wieder auftaucht. Selbst beim Autobahnatlas-Online ist eine Lücke zwischen Bad Kreuznach und Wittlich. Mittlerweile wurde das Ende am Dreieck Nahetal als Landstraße weitergeführt nach Gensingen.
Zum einen gibt es bei Aschaffenburg das Seligenstädter Dreieck welches unübersehbar als Kreuz in Kleeblattform angelegt wurde. Dereinst sollte die A45 aus Richtung Dortmund von dort aus weiter Richtung Odenwald und weiter nach Reutlingen laufen.
Außerdem ist bei Bingen am Rhein das Dreieck Nahetal, bei welchem die A60 aus Richtung Mainz endet und bei Wittlich aus dem Nichts wieder auftaucht. Selbst beim Autobahnatlas-Online ist eine Lücke zwischen Bad Kreuznach und Wittlich. Mittlerweile wurde das Ende am Dreieck Nahetal als Landstraße weitergeführt nach Gensingen.
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Gruß aus Langgöns
Andy
Andy
Interessantes Autobahndreieck Nahetal. Trotz des provisorischen Anschlusses scheint die eine Schleife nicht für den allgemeinen Verkehr benutzbar zu sein.
Die Gegend ist aber insgesamt reich an großzügig gebauten Anschlußstellen, aus denen teilweise wohl auch noch Autobahn-Kreuze werden sollten, z.B. die westlich benachbarte Anschlußstelle Bingen.
Östlich von Bingen fällt die A60 dadurch auf, daß zwischen den AS Bingen-Kempten und Bingen-Gaulsheim die B9 auf ca. 1 km die A60 mitbenutzt, weshalb sie auf diesem Stück etwas breiter gebaut wurde.
Ein Stück Zufahrt zur AS Bingen-Kempten (A60/B9) benutzt die ehemalige Eisenbahntrasse zur früheren Hindenburg-Rheinbrücke.
gruß EP
Die Gegend ist aber insgesamt reich an großzügig gebauten Anschlußstellen, aus denen teilweise wohl auch noch Autobahn-Kreuze werden sollten, z.B. die westlich benachbarte Anschlußstelle Bingen.
Östlich von Bingen fällt die A60 dadurch auf, daß zwischen den AS Bingen-Kempten und Bingen-Gaulsheim die B9 auf ca. 1 km die A60 mitbenutzt, weshalb sie auf diesem Stück etwas breiter gebaut wurde.
Ein Stück Zufahrt zur AS Bingen-Kempten (A60/B9) benutzt die ehemalige Eisenbahntrasse zur früheren Hindenburg-Rheinbrücke.
gruß EP
Als Anfang der 90er die B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg 4-spurig ausgebaut wurde, geschah dies größtenteils auf der ehemals 2-spurigen Trasse. Mit einer Ausnahme: Der "Aufstieg" am Berg "Buchenbühl" (östlich des gleichnamigen Nürnberger Stadtteils). Diese kurvige und besonders stauanfällige Steigung wurde durch eine gerade, direkte Streckenführung ersetzt.
Die alte Trasse ist noch nahezu komplett vorhanden (inkl. Mittelstreifen) und verbindet heute zwei Waldwege mit einem Wasserwerk (bzw. Trinkwasserbrunnenanlage) und der "neuen" B2. Vor wenigen Jahren wurde dann eine Brücke über der neuen B2 errichtet, um die beiden alten B2-Stümpfen miteinander verbinden zu können. Diese - größtenteils von Fahrradfahrern und Wanderern genutzte - Brücke bietet zudem den Wartungsteams des Airport Nürnberg eine bequeme Möglichkeit, die
nächstgelegenen Funkantennen zu erreichen.
Kleine Kuriosität am Rande:
Eine alte Notrufsäule hat die Stillegung überdauert und steht nun einsam und verlassen am Straßenrand (!)
Da es Probleme mit meinen Placemarks gab, hier die Koordinaten:
49°30'31.78"N
11° 8'8.63"O
Die "neue" Brücke ist in GE seltsamerweise noch nicht vorhanden, aber man kann leicht im Gelände ausmachen, wo diese heute steht. Die Notrufsäule befindet sich in der Kurve am nördlichen Ende der alten Trasse.
Da ich beim letzten Besuch keinen Foto dabei hatte, hier ein Pic, das ich im Netz gefunden habe:
http://verkehrsrelikte.uue.org/bahn/int ... b2_nh2.JPG
Die alte Trasse ist noch nahezu komplett vorhanden (inkl. Mittelstreifen) und verbindet heute zwei Waldwege mit einem Wasserwerk (bzw. Trinkwasserbrunnenanlage) und der "neuen" B2. Vor wenigen Jahren wurde dann eine Brücke über der neuen B2 errichtet, um die beiden alten B2-Stümpfen miteinander verbinden zu können. Diese - größtenteils von Fahrradfahrern und Wanderern genutzte - Brücke bietet zudem den Wartungsteams des Airport Nürnberg eine bequeme Möglichkeit, die
nächstgelegenen Funkantennen zu erreichen.
Kleine Kuriosität am Rande:
Eine alte Notrufsäule hat die Stillegung überdauert und steht nun einsam und verlassen am Straßenrand (!)
Da es Probleme mit meinen Placemarks gab, hier die Koordinaten:
49°30'31.78"N
11° 8'8.63"O
Die "neue" Brücke ist in GE seltsamerweise noch nicht vorhanden, aber man kann leicht im Gelände ausmachen, wo diese heute steht. Die Notrufsäule befindet sich in der Kurve am nördlichen Ende der alten Trasse.
Da ich beim letzten Besuch keinen Foto dabei hatte, hier ein Pic, das ich im Netz gefunden habe:
http://verkehrsrelikte.uue.org/bahn/int ... b2_nh2.JPG