KOMPLEXLAGER

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
MEIKEL

KOMPLEXLAGER

Beitrag von MEIKEL » 02.03.2003 22:22

:?:
Hallo ,
hat jemand von euch einen Link bezüglich des Komplexlagers Halberstadt -Blankenburg . Nur während der NVA ZEIT !
Mich würde interissieren was da so abging !
Auf dem Gelände war ich schon , aber die Leute sind ziemlich wortkark !
Ein wahnsinns Gelände , mit unterirdischem Bahnhof etc .!
Heute ist da das ganze Geld der ehemaligen DDR eingelagert und man kommt nicht mehr auf das Gelände !!
Für Linktips oder Literaturtips wehre ich dankbar !


Gruß MEIKEL

patrick1

Beitrag von patrick1 » 03.03.2003 23:45

Hallo Meikel,

Du mußt hier unterscheiden zwischen Blankenburg und Halberstadt. Das KL-02 in Blankenburg und das KL-12 Halberstadt unterstanden direkt dem Ministerium f.NV. Das KL-14, ebenfalls in Halberstadt, den LSK/LV. Die Geldscheine liegen in Halberstadt (oder besser lagen). Sie wurden letztes Jahr entsorgt. Siehe hier und hier.
In Blankenburg sitzt noch die Bundeswehr und betreibt dort ein Sanitätsmitteldepot. Einige Bilder gibt es hier
Mit direkten Links zu NVA-Seiten sieht´s wohl eher schlecht aus. Die Informationslage zu KL´s ist recht dünn.

Viele Grüße, Patrick

Antworten