Was war das hier mal?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Was war das hier mal?

Beitrag von HOTVINYL » 29.06.2007 17:02

Hallo -

da war ich letztens in Dorsten unterwegs, Eisenbahnunterführung Ecke Grüner Weg, da ist direkt an die Eisenbahnbrücke dieses seltsame Konstrukt angebaut-und wird gerade abgerissen!

Es war Wochenende, weit und breit keiner zu sehen den ich hätte fragen können.

Schaut Euch mal die Bilder an und sagt mal was dazu - würd mich echt mal interessieren.

Hat optisch sehr dicke Wände (Beton?!), Bunkerähnlich, aber irgendwie verputzt, komische Stufenform innen, Fenster etc. sind nicht mehr zu sehen, es wirkt aber auch nicht so als ob da welche waren (seitlich zumindest nicht), Front ist ja weg...
Komische weisse Quadrate an der Wand... Sehr merkwürdig, alles.

Qualität der Bilder ist schlecht, Handycam und Dämmerung.

Mal gespannt ob wer was weiss.

Gruß, Chris.

P.S. auf Google Earth Luftaufnahme (die ich aus Urheberrechtlichen Gründen hier mal lieber nicht veröffentliche... keine Ahnung wie das gehandhabt wird) ist nicht viel zu erkennen, nur, das Aufgrund der Schattenbildung die das Ding warf (sind ja immer etwas älter, die Aufnahmen), es ziemlich hoch gewesen sein muss!

Höher als die Brücke!

Bin gespannt! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Stellwerk Hdf

Beitrag von kuhlmac » 30.06.2007 16:00

Leider, Leider ein eigentlich erhaltenswerter LP ist von uns gegangen.

Das Stellwerk Herwest-Dorsten Hdf (Hervest-Dorsten Fahrdienstleitung) hat dran glauben müssen :cry:

Näheres siehst du hier.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8599039

Ansonsten ist das GE-Foto anbei, und er KMZ auch. Beides geht hier unter an anderer Stelle genannten Bedingungen.

Übrigens: Willkommen im Forum!!

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 02.07.2007 10:11

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort,


und danke für die Willkommensgrüsse an dieser Stelle nochmal :mrgreen: !

Aha, das ist ja interessant, Superlink - und das war übringens (logischerweise) auch das Sat-Bild das ich meinte :holy: ...

Es grüsst-der Chris.

Marcus1969
Forenuser
Beiträge: 134
Registriert: 12.02.2007 17:15
Ort/Region: Vienenburg

Beitrag von Marcus1969 » 02.07.2007 19:29

Hallo,

auf dem dritten Foto ist aber auch zu sehen, dass dort wieder was aufgebaut wird. Dort sieht man helle Mauersteine (wahrscheinlich Kalk-Sand-Steine).
Davor stehen große Plastikwannen, in denen normalerweise Mauermörtel vom Betonwerk mit Mischfahrzeugen angeliefert wird.

MfG
Marcus

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 03.07.2007 17:19

Ja, da hast Du recht, das fand ich auch sehr suspekt...!

Ich sollte bei Gelegenheit mal wieder da vorbeifahren, die gemachten Foto´s sind zum jetzigen Zeitpunkt auch schon ein paar Tage alt (12 -14 oder so?) werde gegebenenfalls nochmal was einstellen, dann.

Vielleicht bauen sie´s wieder auf :lol: - na, ja, wohl leider nicht.

Chris.

Niederrheiner 46
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2015 18:52
Ort/Region: Geldern, NRW

Strecke HH-Venlo, über Dorsten-Haltern-Wesel-Geldern

Beitrag von Niederrheiner 46 » 21.04.2015 14:17

sie einmal unter www.niederrhein-blick.de
Gruß
Heinz-Peter

Antworten