[geklärt] Hafen Wesermünde (Bremerhaven)

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Hafen Wesermünde (Bremerhaven)

Beitrag von zulufox » 07.08.2011 09:18

Guten Morgen, liebe Freunde des Forums.

Zum Sonntag mal wieder eine kleine Suchfrage:

Auf dem Luftbild ist ein kleiner Teil eines Hafengeländes zu sehen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis jemand herausgefunden hat, welcher Hafen, welche Hafenbecken hier abgebildet ist :mrgreen:

Viel Erfolg
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Robert68
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 14.07.2008 21:02
Ort/Region: Bremerhaven

Beitrag von Robert68 » 07.08.2011 09:56

Ich versuche es:
Wesermünde (Bremerhaven)

Norden: Nordhafen - geplanter Liegeplatz des Flugzeugträger A, die spätere "Graf Zeppelin"
Mitte: Drehbrücke - "Brückenstraße"
Links: Nordschleuse
Rechts unten: Lloyd-Werftgelände
Süden: Verbindungshafen/Kaiserhafen

Gruß von der Nordseeküste
Robert, Bremerhaven

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 07.08.2011 10:03

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Da war einer schneller. :mrgreen:

Bremerhaven passt :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Robert68
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 14.07.2008 21:02
Ort/Region: Bremerhaven

Beitrag von Robert68 » 07.08.2011 10:07

@ zulufox: Klasse Luftbild!
@ dolphiner: Tja Fischtown, meine Heimatstadt

-> armer zulufox, wir hätten die Republik doch länger rätseln lassen sollen :thanx:

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 07.08.2011 11:08

Moin!

38 Minuten!

Hut ab! :-)

Gruss aus NF!
Rolf

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 07.08.2011 13:17

Moin,

ich schließe mich Rolf an: Hut ab :applause: :applause: .

Wenn ich jetzt ganz fies wäre, dann müsste ich ja noch die Frage stellen: Und was für ein "Pott" liegt da im Dock? :mrgreen:

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Robert68
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 14.07.2008 21:02
Ort/Region: Bremerhaven

Beitrag von Robert68 » 07.08.2011 16:45

Von wann (Datum) ist das Luftbild?
Da sind doch zwei Schiffe zu erkennen,oder? Ich schaue mal in meinen Kalender... :mrgreen: :mrgreen:

PS: Wo stammt denn das Luftbild her? Privatsammlung oder aus einer "öffentlichen Quelle"?

Danke & Gruß
Robert

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 07.08.2011 17:42

Robert68 hat geschrieben:Von wann (Datum) ist das Luftbild?
Da sind doch zwei Schiffe zu erkennen,oder? Ich schaue mal in meinen Kalender... :mrgreen: :mrgreen:

PS: Wo stammt denn das Luftbild her? Privatsammlung oder aus einer "öffentlichen Quelle"?

Danke & Gruß
Robert
Hallo Robert,

Viele Fragen :lol:
Die Aufnahme wurde am 06. November 1944 geflogen.
Es sind zwei Schiffe drauf zu sehen, das untere leider im Bild abgeschnitten.
Das Luftbild stammt wie alle, die ich für meine Bücher verwende, aus dieser Quelle: http://www.luftbilddatenbank.de/

Mich hatte bei dem Bild natürlich was anderes mehr interessiert :-) Aber diese kleinen "Beifänge" sind immer ganz nett.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten