Warum Panzer im Berg? Panzer im Fluss ist einfacher!

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Incognitus

Beitrag von Incognitus » 22.10.2006 09:52

Hochinteressant! Wie stoßen die bloß immer auf diese Sachen?

Der Flusslauf scheint sich ja seit dem Krieg geändert zu haben, oder wurde der mal eben umgeleitet? Die Grube sieht ja relativ trocken aus...

Was passiert denn eigentlich mit Funden wie diesem, bzw. konkret mit diesem? Ist jemand des Polnischen so weit mächtig, dass er mal ein paar mehr Infos geben kann?

Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 08.05.2007 08:08

Und wieder eine Panzerbergung (T34) in ex-UDSSR. Diesmal sehr aktuell; aus diesem Jahr.
http://www.pln-pskov.ru/photo/photoreport/41184.html

Gruss

Andreas

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 30.05.2007 08:18

Bergung eines Hetzers in Polen:
http://odkrywca.pl/galerie.php?nazwa=432

Gruss

Andreas

usedom31
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2004 21:55
Ort/Region: Berlin

Beitrag von usedom31 » 31.05.2007 23:28

...es gibt auch noch eine Fortsetzung der Hetzer-Bergung: http://www.odkrywca-online.com/galerie.php?nazwa=435

Spontan fällt mir ein: Operation gelungen, Patient tot...

Grüße
usedom31

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 01.06.2007 08:15

[quote="usedom31
Spontan fällt mir ein: Operation gelungen, Patient tot...
[/quote]

Moin,
...so ganz gut sah der Patient vor der OP aber auch nicht aus (. :offtopic: .rennt jemand mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt : "Herr Doktor, ist da noch was zu machen ?"). Restaurierungswürdig ist sicher was anderes, aber die Polen sind ja sehr gut darin - kann jemand in den polnischen Begleittexten lesen, was mit dem Wrack passieren soll und wer das Wrack überhaupt geborgen hat ? Es sieht so nach einem "Mischmasch" zivil/militärisch aus...
Interessant auch die Granate, die vorne im Rohr steckt - auf der zweiten Bildserie ist sie teilweise entfernt worden...

Gruß

Holli

Gast

Beitrag von Gast » 01.06.2007 19:25

Passt nicht ganz zum Thema aber das Panzermusuem Kubinkahttp://www.tankmuseum.ru/index_e.html, hatte mal Bilderserien, von Bergungen, Restaurationen diverser Panzer. Interessant ist auch was da teilweise noch bei Bauern bzw ehemaligen Kombinaten auf den Höfen steht, z.B. STuG III und was deren Besitzer dafür verlangt.
Besuchen würde ich das Museum ja gerne mal aber wenn die Bestimmungen für einen Besuch durchliest....

bfh

Beitrag von bfh » 06.06.2007 23:34

Hi!

Was ist an den Bestimmungen so schlimm? Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche schlechten Erfahrungen die mit ganz bestimmten Besuchern gemacht haben.

Die Bilder zeigen sehr deutlich, daß bei den Muesumsleuten in Kubinka ein großes persönliches Engagement vorhanden ist.

Aus eigener Erfahrung kenne ich den Frust der entsteht, wenn die erwähnten Besucher ihr Unwesen getrieben haben.

Wenn man den Museumsleuten vorher in netten Worten genau schreibt, was man gerne sehen und fotografieren möchte und auch warum, eventuell Referenzen befügt, sich dann beim Besuch exakt an die Regeln hält, dann dürfte da einiges möglich sein.


Viele Grüße
Günter

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 20.06.2007 07:58

BT-5 gefunden, ganz aktuell:

http://www.rambler.ru/news/events/great ... 83402.html

Gruss

Andreas

Antworten