TrÜbPl Ohrdruf (Thüringen)

Gerüchte, Geschichten, Utopien
sigma
Forenuser
Beiträge: 106
Registriert: 25.02.2004 08:45
Ort/Region: wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von sigma » 16.02.2006 20:59

Will auch mal einen Fred aus der Mottenkiste holen.

Zum Thema Ohrdruf und was da so alles passiert sein koennte, hat die Physikalisch-technische Bundesanstalt folgendes veroeffentlicht:

http://www.ptb.de/de/aktuelles/archiv/p ... 060215.htm

Geruechte werden wohl bleiben...

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 16.02.2006 21:19

Naja, langsam nervt das Karlsch Thema. Ist doch immer die selbe Leier: Gestern Reichsbankgold & Bernsteinzimmer, heute "Hitlers Bombe" und morgen sind es wieder Flugscheiben & Wunderwaffen.
Gestern Alpenfestung, heute Ohrdruff und morgen sonstwo.
Geschrieben wurde viel, verkauft wohl auch und ein Ende ist nicht abzusehen.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 16.02.2006 23:47

Hi,

hat leider ein wenig gedauert bis ich die von Sigma gepostete URL zuordnen konnte. Exakt den Beitrag las ich gestern hier: http://www.team-delta.info/Forum/showthread.php?t=4078

auf Seite 2 (Beitrag Nr. 24). :holy:

Aber ich muss Michael aus G Recht geben, über Ohrdruf wurde schon viel spekuliert und wird es mit sehr großer Sicherheit auch weiter viel darüber spekuliert werden.

Ich glaube kaum, dass das der letzte Analysebericht war.

Gruß, Christel

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 17.02.2006 00:20

Daß die Laborergebnisse erst jetzt kommen, ist doch ausreichend. In dem vor einem Jahr erschienenen Buch hätten sie vielleicht nur gestört ??
Also weiter so in gemächlichen Schritten.
gruß EP

Gast

Beitrag von Gast » 06.03.2006 20:52

Hallo zusammen,

ich hätte da eine rein hypothetische Annahme/Frage. Herkömmliche Motoren älterer Bauart haben ja Zündspulen, die erforderliche Zündspannung wird mit Elektromagnetismus erzeugt.

Was passiert mit einer Zündspule, wenn man sie einem viel stärkerem Magnetfeld aussetzt (Störfeld)? Theoretisch müsste doch die Funktion dann gestört sein, oder?

Das würde dann vieles Erklären, was aus der UFO-Mythologie und anderen Ereignissen kommt. Wenn z.B. auf einem Testgelände in der Pampa so ein Magnetfeld aufgebaut würde und ein PKW dort hineingerät bleibt der natürlich stehen. Wenn dann noch Wissenschalftler mit Schutzanzügen, Scheinwerfern und sonstigem Gedöns da rum traben bekommt vieleicht ne normale Zivilperson nen richtigen Schock o.ä. und gibt sowas später als UFO-Sichtung weiter.

Gruß, Arni

PS. Ich habs nicht mit UFOs, sondern versuche hier physikalische und irdische Phänomene in einen Zusammenhang zu bringen.

Marek
Forenuser
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2005 16:21
Ort/Region: bei Hamburg

Beitrag von Marek » 06.03.2006 22:14

BSler01 hat geschrieben:Herkömmliche Motoren älterer Bauart haben ja Zündspulen, die erforderliche Zündspannung wird mit Elektromagnetismus erzeugt.

Was passiert mit einer Zündspule, wenn man sie einem viel stärkerem Magnetfeld aussetzt (Störfeld)? Theoretisch müsste doch die Funktion dann gestört sein, oder?
Ja, auch moderne Motore gestört werden. In USA wird so eine Apparat gerade von der Polizei getestet. Soll die Nagelbretter ersetzten.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 06.03.2006 22:21

Hi.
Ich glaube, dieser Beitrag könnte ganz interessant sein: http://team-delta.info/Forum/showthread.php?t=73
Ich habe ihn aber nicht mehr gelesen, glaube aber, daß er viel Erhellendes enthält.

Viele Grüße,
Leif

chinaman
Forenuser
Beiträge: 91
Registriert: 13.07.2005 21:34
Ort/Region: Dinslaken

Beitrag von chinaman » 29.07.2006 13:21

Marek hat geschrieben: Ja, auch moderne Motore gestört werden. In USA wird so eine Apparat gerade von der Polizei getestet. Soll die Nagelbretter ersetzten.
BTW: Solche Gerätschaften werden im Film 2fast 2furious wohl dargestellt. Aber das nur am Rande, Hollywood halt :D

Gast

Re: TrÜbPl Ohrdruf (Thüringen)

Beitrag von Gast » 04.01.2007 21:33

Vielleicht hat der Herr Apother recht gehabt und es sind einfach ein paar Details im Laufe der zeit und während der mündlichen Überlieferung vergessen oder unter den Teppich gekehrt worden.
Ich versuche mal zu rekonstruieren:
carcharodon carcharias hat geschrieben: Während des Zweiten Weltkriegs war es Anwohnern der Umgebung gestattet, eine Straße des Übungsplatzes zu nutzen, sofern kein Schießbetrieb stattfand. So ließen sich einige Umwege sparen.

Der Vater des Zeitzeugen fuhr seinerzeit einmal über diese Straße, als plötzlich das Auto seinen Geist aufgab. Jegliche Versuche, es zu starten, schlugen fehl.

Nach einiger Zeit sei dann ein Wehrmachts-Fahrzeug eingetroffen.
Die Soldaten waren zufällig von einer Inst-Einheit, sahen den defekten Wagen und hielten an.
Sie öffneten die Haube des defekten Wagens und legten kurzerhand Hand an. Den Fehler erkannten ihre geschulten Augen sofort und behoben ihn. Sie schlossen die Haube, grüßten den Vater und
carcharodon carcharias hat geschrieben:die Soldaten teilten ihm mit, daß er das Auto jetzt wieder starten könne.

Antworten