Der Platz an der Halde

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Der Platz an der Halde

Beitrag von kuhlmac » 05.04.2006 20:11

Hallo,
ein Film der berühmt-berüchtigten FWU aus den 50er-Jahre (1952) über das Ruhrgebiet ist als DVD erschienen. Ich habe eben im WDR einige Ausschnitte gesehen und fand den sehr beeindruckend.
Ich zitiere mal: "Heute gehört der Film zu den wichtigsten Zeitdokumenten aus dem Revier der 50er und lässt eine weitestgehend untergegangene Welt eindrucksvoll lebendig werden."


Nährers hier:

http://www.wdr.de/studio/dortmund/lokal ... alde.jhtml

Antworten