Chiemgau Impact

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Chiemgau Impact

Beitrag von EricZ » 08.01.2006 21:05

Moin,

ich war doch sicherlich nicht der Einzige, der vorhin im ZDF den Bericht über den sogenannten Chiemgau Impact gesehen hat.
Kaum bin ich aus der Region zurück, schon erfährt man, was man dort machen könnte, wenn dort mal kein Schnee liegt.

Hat jemand mal diese merkwürdigen Kügelchen aus möglicherweise präsolarem Material schon mal gefunden?

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 08.01.2006 21:25

Hallo,

die "Einschlagtheorie" ist aber sehr umstritten....

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/ ... 4.html?s=2

Gruß

Holli

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2006 08:13

Ich habe die Sendung nicht gesehen und auch noch nichts von der Sache gehört, obwohl ich eigentlich recht häufig mal im Chiemgau bin. Für alle, die ebenso ahnungslos wie ich sind (weil Sendung nicht gesehen), hier mal ein Link, um was es geht: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,187 ... 02,00.html

phil21m

Beitrag von phil21m » 11.01.2006 22:23

Da gabs es mal so nen typischen Pro 7 Galileo Halbwissen Bericht
über ich glaube der lief im Frühjahr 05 auf Pro 7

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Chiemsee Impact

Beitrag von Pettersson » 19.01.2006 12:25

Hallo zusammen,

also ich denke momentan ist eher nicht bewiesen, dass es diesen Impact gegeben hat. Die gesicherten Untersuchungen bis heute haben fast alle Theorien dieses Impact Teams in Frage gestellt.

Für einen reisserischen Bericht war das Impact Team allemal gut, auch die öffentlich rechtlichen neigen manchmal dazu solche Berichte zu senden.

Gruß,
Torsten

Antworten