Blaue Stangen im Waldboden?

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Harvey

Beitrag von Harvey » 17.10.2005 22:13

Moin,

ich bin von eurer Kreativität begeistert!

In der Tat, meistens befindet sich die Stange neben einem Stein. Der sieht aber irgendwie nicht "offiziell" aus.

Aber Dampf habe ich allerdings noch nicht aufsteigen sehen ...


Grüße

Heiko

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 17.10.2005 22:59

Zur Entgasung des Bodens an ehemaligen Deponien kann man schon solche Rohre verwenden. Aber gerade 2"-Rohre - wie bei Grundwassermeßstellen - sind einfacher zu bekommen und abzuteufen. Außerdem kann man im geraden Rohr auch eine Meßsonde o.ä herablassen, die im geknickten Rohr stecken bleiben würde.
Also: Bisher kein Sinn für Knicks erkennbar...
gruß EP

bfh

Beitrag von bfh » 17.10.2005 23:18

Hallo!

Es könnte sich doch ganz einfach um Grenzmarkierungen von/für Forstarbeiter bzw. Förster oder Jäger handeln.


Viele Grüße
Günter

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

blaue Stangen

Beitrag von Pettersson » 18.10.2005 11:25

Hmm für Grenzmarkierungen des Försters wäre das an sich zu umständlich. Man müsste wissen über welche Länge sich die blauen Stangen erstrecken und was sie abgrenzen.

Ich denke wir werden das Rätsel sowieso nicht eindeutig lösen können. Wir sind zwar sehr kreativ, der Lösung wohl aber noch nicht näher gekommen.

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.10.2005 11:51

Frag doch einfach mal beim zuständigen Förster nach, normalerweise sollte der wissen, was in seinem Wald rumliegt ;)

CU MArkus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Johan

Beitrag von Johan » 18.10.2005 18:36

Gilt nicht. Fragen ist einfach, das kann ja jeder!

Antworten