Unbekannte Anlagen auf dem Priwall bei Travemünde

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Gast

Unbekannte Anlagen auf dem Priwall bei Travemünde

Beitrag von Gast » 16.09.2005 14:37

Hallo, habe vor einigen jahren mal was von einer Anlage auf dem Priwall gehört, ca. 1 Kilometer entfernt vom ehemaligen Werftgelände von Schlichting. Botonteile,größere sind dort ivereinzelt zu finden. Mir ist mal zugetragen worden (stille Post und so...) das es laut Erzählungen von einem ehemaligen Mitarbeiter der Schlichting Werft, das es dort Anlagen gegeben haben soll, die angeblich er zu Kriegsende versiegelt haben soll. es sollen 7 Eingänge vorhanden sein, von denen 6 von ihm verschweißt worden seien. Dieser Ehemalige wurde als Geschichtenerzähler von seinen Arbeitskollegen abgetan, so das er in der Mittagspause von der Werft los ist und innerhalb von ca 15-20 min. mit Gegenständen aus der Anlage wieder auftauchte. Gut, es wird nun mal viel erzählt und auch verändert aber ist jemanden davon auch was zu Ohren gekommen. Meine nicht die Anlagen im Passat Hafen und auch nicht die kurz vor der ehemaligen Grenze von der E-Stelle Priwall.

Antworten