Paris in der Sowjetunion

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
malte

Paris in der Sowjetunion

Beitrag von malte » 15.08.2005 13:51

Wladimir Kaminer (Russendisko, Reise nach Trulala) schreibt hier von einem in der Sowjetunion nachgestellten Paris. Hat das einen wahren Kern?


Fragend
malte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von malte am 15.08.2005 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Volkiwolf
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 28.04.2005 17:07
Ort/Region: 2000 Hamburg 72

Beitrag von Volkiwolf » 15.08.2005 13:56

Hi,

also wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich hierbei um einen Roman, von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es soetwas gab...
Abwasser ist ´ne Sache, die unbedingt geklärt werden muss.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 15.08.2005 18:21

Hi zusammen,

also so wie ich den Hr. Kaminer kenne schreibt er eiigentlich autobiografisch, allerdings mit einen guten Schuß Humor.
Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwo in der Sowjetunion Freizeitparks gibt/gab die die entsprechenden Städtenamen trugen und vielleicht das ein oder andere Bauwerk in klein beinhalteten. Immerhin gibt es ja in Vegas auch ein Hotel mit Mini-Eiffelturm und so...

Den Rest der Geschicht dürfte allerdings Ulk sein so von wegen den Einwohnern dieses Paris die nur französisch sprachen.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 15.08.2005 18:35

Hi zusammen,

es gibt ihn wirklich den Eiffelturm in der Sowjetunion, aber hört und seht selber....

http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/ ... d=20050719

Ganz am Ende der Seite...

oder auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paris_(Beg ... C3%A4rung)

Gruß
Oliver

Antworten