Anfrage : Göppingen AAF-Airfield / Cooke Barracks ?

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Anfrage : Göppingen AAF-Airfield / Cooke Barracks ?

Beitrag von Olli » 06.01.2005 15:02

Guten Nachmittag,

ich wollte mal rumfragen, ob es lohnt, mal einen Umweg zu machen und den ehemaligen Heli-Flugplatz Göppingen zu besuchen ?

Ich kenne zwar den Link :
http://www.kondruss.com/mad/DE_G.HTM, aber vielleicht gibt es ja noch mehr zu sehen...?

Nebenbei, kennt jemand die Bedeutung des Malteserkreuzes, die oft auf amerikanischen Heliports zu sehen sind ? Ist das die amerikanische Version des "H" ?? (Siehe auch http://www.kondruss.com/mad/images/00099I06.jpg)
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Rick (†)

Beitrag von Rick (†) » 06.01.2005 22:34

Hallo Olli,
das "Malteserkreuz" ist in Wirklichkeit das taktische Zeichen für die Heeresflieger und stellt Rotoren dar.

Gruß
Rick

Gast

Beitrag von Gast » 15.01.2005 19:17

Hallo Olli,
ich war schon oft beim Göppinger Flugplatz, wohne nicht weit weg.
In letzter Zeit wird da nur noch abgerissen. Von Sprengungen der Bunker des 2. Weltkrieges über den Abriss der Schießanlage bis hin zur Vernichtung der Hangars :x .
Die Bilder im Link sind auch nicht mehr die neuesten (ca. 4 Jahre alt).
Zu sehen sind heute nur noch: 3 Hangars (davon einer aus der Nazizeit, sehr beeindruckend ;) ), Tower, Kapelle, Offiziersvillen (sind seit ca 3 Jahren wieder bewohnt), Startbahn (vom Flugpaltz), und noch ein paar andere Gebäude.

Ich sag es mal so: Wenn der Umweg nicht zu groß ist, dann kannst du ruhig mal einen abstecher da hin machen.

Gruß
Schwabi

Antworten