Lost Kreißsaal

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
malte

Lost Kreißsaal

Beitrag von malte » 16.10.2004 11:53

Moin zusammen

Das alte Kreiskrankenhaus Ostholstein in Eutin steht leer. Intensivstation, Chirurgie, CT und Röntgenabteilung, Gyn und Pädiatrie warten auf ihren Umbau zu einem Pflegeheim oder anderer Nutzung. Schränke sind leer geräumt, Betten und Tische gestapelt. Es gibt noch vereinzelt Schilder und Beschriftungen, die erklären was wo und wie einsortiert war.

Im Erdgeschoß des neueren Hauses sind die Johanniter bis zur Umnutzung eingezogen.

Der Rest der Häuser liegt im Dornröschenschlaf. Alte Röntgengerätschaften, Laborapparaturen und anderes Krankenhausinventar, auch die OP-Schleuse, warten, auf den Schrott oder die nächste Filmcrew [ http://www.m-s-h.org/ ].

Das EG im ,,Hochhaus'' ist wie geschrieben im Moment nicht zugänglich. Im Anbau sind die Operationssäle untergebracht. Riecht alles prima nach Krankenhaus. Im Stockwerk über den Operationssälen ist die Klimatechnik zu Hause. Riesige Luftkanäle und (Wasser)tanks belegen eine ganze Etage. Besonders aber der Kreißsaal im 1.OG des neueren Bauteiles ist für Ostholstein von historischem Wert. Schließlich ist da ein Großteil der Einwohnerschaft zur Welt gekommen. :-)
2. OG beherbergt Gyn 2, im 3.OG die Station ,,Wochen'' , Chriurgie 2 und 3 darüber. Pathologie, Labor und Krankengymnastik sind im Keller.

Röntgen, CT und Intensivstation sowie Verwaltung waren im Altbau untergebracht.

Die Außenanlagen sind noch ungeklärt. Hinter dem Haus steht ein großes Klimagerät, zum See hin steht ein Transformatorenhaus, im Rasen zwischen Altbau und Kinderhaus sind drei Metalldeckel, im Wall daneben eine Tür. Aber das wird noch geklärt :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten