FFA Achern und Hornisgrinde

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
kalli49
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2022 12:06
Ort/Region: Fürth/Odenwald

Re: FFA Achern und Hornisgrinde

Beitrag von kalli49 » 13.03.2024 14:43

Hallo zusammen,
noch eine Ergänzung zur Hornisgrinde.
Während meiner Wehrdienstzeit (10.1969 bis 3.1971) bei der 2.FmRgt12 in Neureuth (damals noch kein Stadtteil von Karlsruhe) hatten wir den bestehenden Gittermast abgebaut und die Richtfunkantennen an den Aussichtsturm angebaut.
Dem Gittermast war ein Mast aus Dural wie er auch für unsere mobilen 120/5000 - Trupps im Einsatz war, Die Witterungng auf dem Berg hatte dem Mast ziemlich zugesetzt, so dass der Umbau notwendig wurde.
1970_SEP Hornisgrinde00.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten