Bundesbaublatt 8/1955 - Richtlinien für Schutzraumbauten

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Ostfriese1977
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2015 13:30
Ort/Region: Hamburg

Bundesbaublatt 8/1955 - Richtlinien für Schutzraumbauten

Beitrag von Ostfriese1977 » 28.02.2024 15:32

Moin zusammen,

bei einem angehenden Hauskauf kam im Freundeskreis bei Durchsicht der Unterlagen der Passus "Luftschutz" in meine Richtung ;-)

Dort wird ein Bundesbaublatt 8/1955 erwähnt, welches "Richtlinien für Schutzraumbauten" enthält. Leider ist auf der Webseite des Bundesbaublatt erst ab den 2000ern digitalisiert und bestellbar.

Da ich aber ja nicht das ganze Heft brauche, sondern nur den Luftschutz-Paussus... mal die Experten hier gefragt.

Habt Ihr das eventuell auf euren Festplatten liegen?

Freue mich auf anregende Diskussionen.

Herzliche Grüße, Kai

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“