Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Re: Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Beitrag von TimoL » 28.12.2023 16:53

987schwarzwild$# hat geschrieben: 26.12.2023 19:27 Der goldzug in Polen wird nie ausgegraben werden
Ich kenne den mitinitiator der Aktion den Herrn Andreas Richter
Die allerwenigsten Leute wissen wo sich der Zug wirklich befindet alles graben ist sinnlos weil die allerwenigsten bescheidwissen womit sie es einfach zu tun haben und weil sie nicht im geringsten ahnen wozu die Verantwortlichen damals wirklich in der Lage waren
Wer knackt das Rätsel?
Ich kenne die Lösung die meisten ahnen noch nicht einmal wie alles wirklich war
Ich versuche denn mal zu lösen:

Die Reichsbank verfügte über drei sogenannte Auslagerungs- und Bergungsorte.

Der erste befand sich in der Festung Franzensfeste in der Ortschaft Fortezza in der Region Trentino-Südtirol in Italien.

Der zweite befand sich in einem Kalibergwerk im Ortsteil Merkers der der Krayenberggemeinde im Wartburgkreis im Westen Thüringens.

Der dritte befand sich in einem Wald bei Bad Reichenhall im Landkreises Berchtesgadener Land im Regierungsbezirk Oberbayern in Bayern.
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

K Pagel
Forenuser
Beiträge: 125
Registriert: 11.01.2008 20:44
Ort/Region: 19230 Kuhstorf

Re: Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Beitrag von K Pagel » 30.12.2023 17:14

… Ich kenne die Lösung die meisten ahnen noch nicht einmal wie alles wirklich war …
Solche Andeutungen mag ich. Sie bringen einen unheimlich weiter. Frei nach dem Motto „Ich weiß ALLES darüber, aber wenn ich es dir verrate muss ich dich erschießen!“ :megawut:

lucius
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2016 10:20
Ort/Region: Annaburg
Kontaktdaten:

Re: Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Beitrag von lucius » 13.01.2024 18:12

Da wird auch nichts mehr kommen. Das sind solche Experten, die kommen urplötzlich aus der Wurstsuppe geschwommen, machen einen auf wichtig und ganz dicke Hose, und sind dann ebenso plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden, wenn nicht die erwartete ehrfürchtige Resonanz erfolgt. Oder wenn ihr Betreuer merkt, dass der User heimlich seinen Laptop benutzt ...
Das Thema Goldzug wurde ja schon erschöpfend bis zum Erbrechen durchgekaut. Eher unwahrscheinlich, dass da noch was Relevates kommt. Eher stolpert jemand durch Zufall über Bernd sein Zimmer.

Stefan.W
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2019 17:22
Ort/Region: Hollern Twielenfleth

Re: Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Beitrag von Stefan.W » 14.01.2024 20:26

Moin
987schwarzwild...ist ja nun bekannt aus anderen Foren.
Sei es Rotwild oder Papsi..
Das ist immer seine gleiche Masche um die User anzulocken..Entweder per E Mail oder direkt per Telefon.
Meine PN nachdem er sich hier angemeldet wurde weder gelesen noch beantwortet..

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Re: Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Beitrag von TimoL » 19.01.2024 21:32

lucius hat geschrieben: 13.01.2024 18:12 Da wird auch nichts mehr kommen. Das sind solche Experten, die kommen urplötzlich aus der Wurstsuppe geschwommen, machen einen auf wichtig und ganz dicke Hose, und sind dann ebenso plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden, wenn nicht die erwartete ehrfürchtige Resonanz erfolgt. Oder wenn ihr Betreuer merkt, dass der User heimlich seinen Laptop benutzt ...
Das Thema Goldzug wurde ja schon erschöpfend bis zum Erbrechen durchgekaut. Eher unwahrscheinlich, dass da noch was Relevates kommt. Eher stolpert jemand durch Zufall über Bernd sein Zimmer.
Uh, uh, uh! Sooo einfach ist das nicht!

Ein Scam von einem solchen Ausmaß bedarf schon einiges an Planung, Organisation und Logistik!
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Beitrag von Shadow » 19.01.2024 22:34

Ja nun...ist auch irgendwie gut, oder :mrgreen:
Da wir uns hier in einem bestimmten Unterforum befinden möchte ich doch mal darum bitten, wieder zur eigentlich goldenen Substanz des Threads zurück zu kommen.
Ich habe da so eine Ahnung, das sich der allwissende Zwischenrufer hier nicht mehr zu Wort melden wird.
Ich könnte mich auch dazu äussern, woher diese Ahnung kommt, aber dann müsste ich anfangen, Mitwisser zu erschiessen....oder so :pruuust:

Also weiter den Gleisen folgen, die irgendwo in der Erde verschwinden. Doc Browns fliegende Lokomotive kommt hier bitte nicht auch noch vor.

lucius
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2016 10:20
Ort/Region: Annaburg
Kontaktdaten:

Re: Angeblich Nazi-Panzerzug in Polen entdeckt

Beitrag von lucius » 21.01.2024 12:11

Shadow hat geschrieben: 19.01.2024 22:34 Doc Browns fliegende Lokomotive kommt hier bitte nicht auch noch vor.
:mrgreen: Ich finde es befremdlich, dass hier mögliche Lösungsansätze von vornherein ausgeschlossen werden. :lightup:

Antworten