Neue Digitalisate beim BArch

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Neue Digitalisate beim BArch

Beitrag von zulufox » 05.03.2023 08:39

Moin Ln-Nerds,

beim Bundesarchiv wurde fleißig digitalisiert, so sind z.B. unter

RL 2-III so ab 72 bis 96 25 Bände Aufstellung, Umbenennung und Auflösung zu finden,

RL 2-V 1 bis 231 weitere Dokumente KTB bis Gliederung der LnTruppe Januar/Februar 1945

Viel Erfolg bei der Suche und Auswertung.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Spooky
Forenuser
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2015 18:30
Ort/Region: Mittweida

Re: Neue Digitalisate beim BArch

Beitrag von Spooky » 22.03.2023 17:35

Hallo Zulufox,

vielen Dank für´s Teilen!!!

Ich hatte mir die vergangenen Tage Zeit genommen, um mir die Bestände einmal genauer anzuschauen. Und ich habe dort tatsächlich für mich dienliche Informationen finden können, die bislang offene Fragen beantworten konnten. Nicht fündig wurde ich leider in den Beständen zur "Aufstellung, Umbenennung und Auflösung". Ich glaube, die Unterlagen sind nicht vollständig - leider.

Konkret hatte ich nach Informationen zur Stellung "Mistkäfer" in Erlau bei Mittweida (Sachsen) gesucht. Dabei handelte es sich um die 11. mittlere Flugmelde-Leitkompanie des LnRgt 234, danach LnRgt 231. Ich bin noch immer auf der Suche, wann die Anlage aufgestellt wurde. Es gibt zwar Informationen auf www.deutschesatlantikwallarchiv.de. Aber als ich das mit den Unterlagen des Bundesarchivs abgleichen wollte, verlief die Suche im Sande. Schade.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp der Digitalisate!

Gruß, Ralf

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“