Teerose III

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Teerose III

Beitrag von EricZ » 08.01.2023 18:48

Moin allerseits,


nach einer Wanderung am Samstag im Bereich Veluwe/Veluwezoom (unter anderem über einen markant befestigten "deutschen" Waldweg, der vom Ort Ellecom in Richtung Veluwe hochführt), habe ich heute nach Jahren mal wieder nach den Teerosen gegoogelt und eine Seite gefunden, die sich allein mit der Stellung Teerose III beschäftigt. In der Vergangenheit wurde T III zeitweilig immer wieder eher im Reich der Märchen angesiedelt. Dies scheint endgültig widerlegt zu sein.

https://martijnreinders.com/2018/08/22/ ... eerose-iii
https://www.luchtoorlog.net/pdf/Teerose3.pdf


Viele Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 824
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Teerose III

Beitrag von Zwackelmann » 08.01.2023 22:47

Jou Eric,

Ist seit dem Erscheinen von German Radar in the Netherlands kein großes Geheimnis mehr. Dort wird die Stellung auf S. 269 beschrieben.

Gruß, Thomas

#immerdieliteraturimaugebehalten
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“