Fassadenreklame(n)

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
lars
Forenuser
Beiträge: 567
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Re: Fassadenreklame(n)

Beitrag von lars » 23.03.2022 07:48

EricZ hat geschrieben: 20.03.2022 18:30
lars hat geschrieben: 15.02.2022 13:42 Moin,
gefunden in der Papenhuder Strasse,

grüße Lars
Moin Lars,

für mich sieht es aus, als wenn der historische Teil bei der Sanierung der Fassade bewusst freigehalten worden ist.
Ob die alte Fassadenreklame noch einmal "herausgeputzt" wird?

Gruß, Eric
Moin Eric,
da hast Du wohl recht, ich denke aber dass die Hauseigentümer das so lassen, zumal die Räume ja mittlerweile anders genutzt werden
und eine wie neu aussehende, von weitem lesbare Reklame zu Irritationen führen könnte,

viele Grüße Lars

tobias
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Re: Fassadenreklame(n)

Beitrag von tobias » 20.04.2022 00:57

Hier eine sehr verblichene Fassadenreklame an einem sehr alten Gebäude..
(1900?)
https://cloudfront-eu-central-1.images. ... OLBV3E.jpg
Das Gebäude ist jetzt eine Flüchtlingsunterkunft muss früher mal ein altes Hotel/gaststätte gewesen sein
Adresse ist Almhorsterstraße 1 in seelze

lars
Forenuser
Beiträge: 567
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Re: Fassadenreklame(n)

Beitrag von lars » 25.06.2022 08:16

Moin,
hier wieder eine Reklame aus der Kategorie "bei der Fassadenrenovierung konserviert", gesehen in Mölln,

viele Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lars
Forenuser
Beiträge: 567
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Re: Fassadenreklame(n)

Beitrag von lars » 28.06.2022 17:12

Moin,
nicht direkt Reklame, aber trotzdem sehenswert, am Bahnhof Himmelpforten,
Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lars
Forenuser
Beiträge: 567
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Re: Fassadenreklame(n)

Beitrag von lars » 19.07.2022 18:06

Moin,
gefunden in Winsen/Luhe,

viele Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten