Flugzeug ersteigern

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Devon

Beitrag von Devon » 20.11.2003 19:40

Was ebay nicht alles hergibt...

Katastrophenschutz Dienstvorschriften... :crazy:

oder

den zu den unbekannten Bildern passenden MAN 630L2A 8)

rcflo

Beitrag von rcflo » 20.11.2003 19:57

Da hab ich hier auch was tolles entdeckt gibt es schon ein bischen länger
aber so ein uboot ist doch auch praktisch wenn man den stöpsel in der badewanne sucht :mrgreen:

http://hosted.enhanced-design.de/ebay_r ... uboot.html

Gast

Beitrag von Gast » 20.11.2003 20:03

den zu den unbekannten Bildern passenden MAN 630L2A
...kann ich wirklich nur empfehlen, weil:
...unkaputtbar.... wirklich richtig solider fahrzeugbau....höchstgeschwindigt (wenn er gut läuft...) um die75 km/h.....vielstoffmotor (da geht wirklich alles durch).... zweistufen-heizung, kalt/ganzkalt......das kupplungspedal muß wirklich richtig getreten werden (spart das fitnis-center)....kaum wahrnehmbare servolenkhilfe (spart ebenfalls den gang in die mucki-bude) ...und das beste, man braucht nur (wenn man gut ist...) gute 2 wochen fahrunterricht bis die schaltprozedur mit dem zwischengas/zwischkuppelen usw in fleisch und blut übergegangen ist.

:mrgreen:

rcflo

Beitrag von rcflo » 20.11.2003 20:12

hab noch was lustiges gefunden

http://www.wortfilter.de/kuriose/ubootatrappe.htm

und die hauptseite mit jeder menge lustiger sachen

http://www.wortfilter.de/kurios.html

Wilm

Beitrag von Wilm » 20.11.2003 21:21

Also bei der Vebeg ist im letztem Jahr eine flugfähige Bell UH1D für unter 2000 Euro über den Tisch gegangen.
Naja, ok, Rotoren hatten nach weiteren 10 Stunden einen A-Check ( also Austausch) und die Turbine hatte auch nur noch ein paar Stunden.

Aber zu 200 Euro die Stunde plus Kerosin eine UH1D sein eigen nennen zu können....

Es soll noch Freaks geben :mrgreen:


Es grinst

Joeketti
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2002 22:35
Ort/Region: Aerzen

MAN

Beitrag von Joeketti » 20.11.2003 21:45

Hallo,
bei dem abgebideten MAN 630 handelt es sich um den LA, NICHT LA/E erkennbar an den Scheinwerfern auf, nicht in der Stosstange. 1977 habe ich auf so einem genialen Teil in Aurich meinen Führerschein gemacht. Die meisten Radfahrer haben überlebt. Beliebter Spruch meines Fahrlehrers an der roten Ampel war: "Den Gang lassen wir gleich drin." Das war auch so ähnlich wie Mucki-Bude. Weitere Informationen zu dieser Entwicklung aus dem Jahre 1944 auf Panzerbaer.de.
Mit freundlichem Gruss,
Joachim.

Joeketti
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2002 22:35
Ort/Region: Aerzen

Nochmal MAN

Beitrag von Joeketti » 20.11.2003 22:01

Hallo,
zu den technischen Daten:
die Leistung beträgt 136 PS, das Leergewicht 11 Tonnen, das zulässige Gesamtgewicht 13 Tonnen, die Höchstgeschwindigkeit 68,5 km/h, das heisst, man darf damit auf die Autobahn, wird allerdings nicht freudig begrüsst, der Kraftstoffverbrauch ist ausreichend und der Fun-Factor unbegrenzt.
Liebe Grüsse,
Joachim.

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 847
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 20.11.2003 22:09

...auf der Autobahn nicht freudig begrüßt??? So what! :lol:
Man sitzt so hoch und sicher in so'nem Teil, da interessieren einen die kleinen Autos da unten doch gar nicht. Die Live-Musik spielt eine Etage höher!!! :mrgreen:
Unser Hano macht sogar 75,8 km/h !
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

rcflo

Beitrag von rcflo » 21.11.2003 20:58

Hier auch was tolles ein 6x6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cornolio

Beitrag von cornolio » 02.12.2003 01:28

jupidu! :lol: der gamma goat
hmm wenn sie gehn sind sie schön anzusehen,wenn sie gehen....
und nicht gerade ne reparatur brauchen...

Antworten