Isartalbahn
Also ausweichen auf die Knotestr., die parallel mit der Trasse läuft. Nach ca. 150m trifft man auf eine Brücke über den Carusoweg. Ungefähr dort war der Bahnhof Prinz-Ludwigshöhe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Nach der Brücke kann man die Böschung hinauf steigen. Ab da führt die Trasse noch ca.300m weiter bis zu der Brücke über die Bahnlinie. Die Brücke selbst ist abgesperrt. Die andere Seite ist ein Privatgrundstück. Auch auf dieser Trasse findet man vereinzelt die Oberleitungsmastfundamente. In zwei Fällen aber auch in einer grösseren Variante.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Auf der anderen Seite der Bahnlinie führt ein Weg unter der Brücke durch, so dass man sie dort auch noch mal in Augenschein nehmen kann.
1966 zuletzt neu lackiert. Hat sich gut gehalten
1966 zuletzt neu lackiert. Hat sich gut gehalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Edit an einen Moderator:
Das Thema wäre hier evtl. besser aufgehoben:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/s ... 10571.html
Das Thema wäre hier evtl. besser aufgehoben:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/s ... 10571.html
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
- christianCH
- Forenuser
- Beiträge: 294
- Registriert: 05.02.2014 08:23
- Ort/Region: Berner Jura (CH)
- Kontaktdaten:
Re: Isartalbahn
Weniger an der Isartalbahn denn an ihren Brücken ;0].Bernd Munich hat geschrieben:Besteht wirklich kein Interesse mehr am Thema Isartalbahn oder bin ich im falschen Forum ? […]
Neben der oben genannten wäre noch die nördlich von Wolfratshausen (47.9231, 11.4236) und ein verbleibender Strompfeiler sowie die Brückenköpfe nordöstlich von Penzberg (47.7859, 11.4033).
Gruss, christianCH
Re: Isartalbahn
Das war zwar heute bei idealem Wetter eine schöne Radtour nach Wolfratshausen.christianCH hat geschrieben: Weniger an der Isartalbahn denn an ihren Brücken.
Neben der oben genannten wäre noch die nördlich von Wolfratshausen (47.9231, 11.4236)...
Aber in Bezug auf die Isartalbahn eine Schneiderfahrt, wie man bei uns sagt.
Diese Brücke nördl. von Wolfratshausen ist eindeutig neueren Datums. Ich stelle da jetzt gar keine Bilder ein, da der Bezug zum Thema fehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
- christianCH
- Forenuser
- Beiträge: 294
- Registriert: 05.02.2014 08:23
- Ort/Region: Berner Jura (CH)
- Kontaktdaten:
Re: Isartalbahn
Natürlich, ist ja aktive S-Bahnlinie (S7); jedoch an der gleichen Lage wie die Brücke der Isartalbahn. Die 1891 fertiggestellte Brücke dürfte heutigen Anforderungen wohl kaum mehr genügen.EPmuc hat geschrieben:[…] Diese Brücke nördl. von Wolfratshausen ist eindeutig neueren Datums. […]
In Wolfratshausen sieht man übrigens in GE noch gut den Schienenstrang Richtung Bichl bis zum Punkt 47°54'26.92", 11°25'30.94". Ab da fehlen die Gleise.
Gruss, christianCH
Man könnte schon fahren auf dem Schotter, aber es wäre sehr unbequemDjensi hat geschrieben:@ EPmuc
Da würde ich mich aber wg. des ATB´s beschweren, also doch nicht alle Terrains!
Interessanter Beitrag in Verbindung mit dem Link zur Isartalbahn!
Grüße aus dem Norden!
Aber danke.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.