Was ist das für eine Werkhalle?

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
da_Strizzi
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2011 22:30
Ort/Region: München

Was ist das für eine Werkhalle?

Beitrag von da_Strizzi » 17.05.2011 10:46

redsea hat geschrieben:Gebäude in FlashEarth
Entlang der Bahnstrecke ist etwas weiter nördlich eine alte Fabrikhalle,
kann mir jemand etwas über den ursprünglichen Erbauer/Nutzer sagen.
Habe einen Teil meiner Kindheit dort verbracht.
Der alte Güterschuppen am Bahnhof existiert nicht mehr, aber soweit ich weiß, war das die Zufahrt zu der Werkhalle.


[edit: Beitrag vom Ursprungsthema abgetrennt • redsea]

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 17.05.2011 18:31

Hallo da_Strizzi,

da zwischen der von Dir beschriebenen Werkhalle und dem im Ursprungsthema behandelten Objekt zunächst kein Zusammenhang zu sehen ist, habe ich Deinen Beitrag dort abgetrennt.

Entlang der Bahnstrecke in nördlicher Richtung befinden sich einige Hallen. Hier wäre es sehr hilfreich wenn Du die Lage des betreffenden Objektes genauer beschreibst oder eine GE-Placemark hochlädst oder zu Bing-Maps verlinkst o.ä..

Grüße

Kai

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 711
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re: Was ist das für eine Werkhalle?

Beitrag von EPmuc » 15.10.2016 17:09

da_Strizzi hat geschrieben:Entlang der Bahnstrecke ist etwas weiter nördlich eine alte Fabrikhalle,
kann mir jemand etwas über den ursprünglichen Erbauer/Nutzer sagen.
Thema aufgegriffen.
Meinst Du das Gebäude nördlich der Daglfingerstrasse?
https://zoom.earth/#48.149535,11.649874,18z,sat
Das war früher die Seilerei "Jos.Schwaigers Wwe", inzwischen ist dort u.a. die Firma Carl Stahl. Gut erkennbar die Seilerbahn als längliches Gebäude nördlich davon an der Bahnlinie.
Mehr dazu:
http://www.nordostkultur-muenchen.de/ar ... _Witwe.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten