[geklärt] "Prachtbau", nur wo -> Neustadt an der Weinstrasse

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

"Prachtbau", nur wo -> Neustadt an der Weinstrasse

Beitrag von zulufox » 04.01.2015 19:45

Hallo Leute,

meiner Frau ist heute eine größere Schachtel mit alten Fotografien und Postkarten heruntergefallen. Dabei tauchte auch dieses Bild auf. Leider ohne irgendeine Beschriftung und offensichtlich auch noch so beschnitten, dass man aus der Umgebung nichts ableiten kann.

Keine Ahnung, wo diese Aufnahme gemacht wurde, sie muss aber in den späten 50ern oder frühen 60ern entstanden sein, wenn ich mir die Autos links oben in der Ecke ansehe.

Wir würden uns freuen, wenn wir erführen, welches Gebäude hier zu sehen ist.

Alles Gute für das Jahr 2015
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von kleingaertner » 04.01.2015 23:19

Hallo Jürgen,

es handelt sich um das Rathaus in Neustadt an der Weinstrasse, aufgenommen vom Kirchturm der Stiftskirche.

Viele Grüße auch an die Gattin,
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3718
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.01.2015 09:56

Hallo Marcus,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste doch, auf die "Schwarm-Intelligenz" kann man sich verlassen :thanx:

Der Witz ist, auch da sind wir schon mehrfach vorbeigelaufen und so viel hat sich im Umfeld seit dem Aufnahmezeitpunkt nun auch nicht verändert.

Liebe Grüße
Jürgen aka Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten