PSP 51 Fürfeld

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
thomaslen

Re: PSP 51 Fürfeld

Beitrag von thomaslen » 06.03.2011 15:57

McCready hat geschrieben:Hallo,

Westlich von Fürfeld (49° 46' 15.64" N 7° 51' 36.89" E ) ist auf GoogleEarth deutlich ein (Munitions)Lager zu erkennen. Nach den Bildern auf Panoramio und dem ersten Anschein war es lange ungenutzt. Von der B420 aus sieht man jedoch eine Reihe sehr gut erhaltener Strahler am Zaun. Ich denke eher an eine zivile Nachnutzung.

Wer weiß was näheres? (Sollte die Anlage doch nicht "lost" sein, bitte Thread löschen.)


Andreas

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 06.03.2011 16:56

Hallo Thomalsen

Was genau wolltest Du uns denn mit diesem Zitat nun mitteilen ? ;)


Gruss, Shadow.

cellemochum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2012 13:48
Ort/Region: Bad Kreuznach

Beitrag von cellemochum » 13.03.2012 18:05

Hallo zusammen,
ich war gestern an diesem Standort um ein paar Fotos zu schießen. Leider wurde ich Vor-Ort etwas enttäuscht. Das Gelände ist mit einer Sperrkette abgeschlossen und das gesamte Gelände wird anscheint noch befahren und überwacht (hier wird nach meinen ersten Sichtungen die Zahnanlage scheinbar des öfteren mit Stahldraht repariert). Dauer der Umwanderung war über eine Stunde. Im Innengelände ist der Zahn zusätzlich an schwer sichtbaren Stellen mit Natodraht gesichert. Es macht den Anschein ob dort noch eine Nutzung vorliegt! Wer weiß genaueres?

Beste Grüße
cellemochum

Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von janne » 13.03.2012 18:19

Ich hoffe nicht, dass du deine Zähne mit Natodraht sicherst. Du meinst bestimmt den Zaun, oder? ;)
Nichts für ungut,
Jan

Benutzeravatar
ed22ful
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 29.10.2010 18:23
Ort/Region: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Nutzung PSP 51

Beitrag von ed22ful » 13.03.2012 18:28

Hallo,

wer näheres wissen möchte, kann gerne mal im Nachbarforum unter

http://www.cold-war.de/showthread.php/2 ... age-Point)

schauen.

Leider sind auch dort die Tage gezählt.

ed

Antworten