Grenzschutzabteilung Mitte 2

Bauliche Infrastruktur der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und des Eisernen Vorhangs
Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 301
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 20.12.2011 19:42

Tom Riddle hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:...
Die Abteilung in Duderstadt unterstand somit, zumindest eine Zeit lang, der GSK bzw. GSA Mitte.

Gruß aus Osthessen
Matthias
Moin,
da Mike den Thread wieder nach oben geholt hat und Duderstadt in der Nachbarschaft liegt, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Die BuPo-Einheit in Duderstadt ist heute eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei Bundespolizei und wird von dieser Zentralabteilung geführt und untersteht nicht unmittelbar dem örtlich zuständigem Präsidium der Bundespolizei, wie zum Beispiel der benachbarte Einsatz-Abschnitt (EA) Bahn in Göttingen, der Hannover unterstellt ist.


TR
In Duderstadt müßte eine Abteilung der Bundesbereitschaftspolizei stationiert sein.
Unterstellt der BPOLD Bereitschaftpolizei.

Wimre spricht man nicht von EA´s sondern von BPOLI bzw. den unterstellten BPOLRev.
MfG. TH

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - innerdeutsche Grenze / Eiserner Vorhang“