angebliches unterirdische Sonderwaffen-Bunker

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Gast

Beitrag von Gast » 06.11.2010 11:07

Habs auch nur gelesen.
@Baum weisst du wo der Eisenbahntunnel rauskommt? Ich weiss nur dass der Anfang (oder das Ende) im Gemmingstal ist. Weisst du ob man da noch rein kann?
mfG Max[/quote]

Benutzeravatar
corvus
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2008 05:36
Ort/Region: SB

Beitrag von corvus » 06.11.2010 21:08

Der wahre Kern bei der Geschichte mit den SWL-Tunneln, der dann durch Tradierung immer großzügiger ausgeschmückt wurde, ist jener, daß in den 80igern (im Lager Golf/Engstingen 1985) die Befestigungen im Inneren Bereich verbessert wurden. Bei uns wurden die Laufgräben durch holzverschalte Tunnels ersetzt, welche zu MG-Nestern aus Bahnschwellen und Sandsäcken führten. Diese wurden später durch Betonbunker ersetzt.
Die Tunnels waren als ich vor knapp zehn Jahren noch mal dort war noch original, aber unpassierbar(vllt. hatten die Vandalen, die das SSCC verwüstet hatten, die vielen Querbalken rausgehauen), was ebenfalls die Phantasie beflügeln kann.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Antworten