Weiler Wolfsfelden

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Weiler Wolfsfelden

Beitrag von argus » 28.04.2009 13:46

Hallo!

Anbei ein echtes Lostplace:

Daß Ortschaften von der Behörde "geschleift" wurden, kannte man bisher nur als Folge der Neuanlage von Truppenübungsplätzen. Daß dies in Bayern auch bei unerwünschten Baulichkeiten erfolgte war mir bisher neu.

Näheres dazu in:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsfelden

Das dort erwähne Fest findet alljährlich, am Vatertag, zur Erinnerung an diese kleine Ortschaft statt.

Wer sich das Areal ansieht, sollte auch unbedingt den benachbarten "Kalchreuter - Felsenkeller" einen Besuch abstatten. Der ist glücklicherweise aber noch nicht Lost und man kann im Stil unserer Vorfahren (mitgebrachte Speisen dürfen verzehrt werden) fränkische Biergartenkultur genießen.


Schöne Feiertage!

argus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Re: Weiler Wolfsfelden

Beitrag von hollihh » 28.04.2009 17:03

argus hat geschrieben:Daß Ortschaften von der Behörde "geschleift" wurden, kannte man bisher nur als Folge der Neuanlage von Truppenübungsplätzen. Daß dies in Bayern auch bei unerwünschten Baulichkeiten erfolgte war mir bisher neu.
...es sind wohl mehr die Franken, aber es kommt vom Ergebnius auf das Gleiche raus : Die Ortschaft wurde geschleift, weil das Wirtshaus ein beliebtes Schlupfloch für Spitzbuben war.

Wenn man heute noch so verfahren würde - wir würden wohl Berlin und Frankfurt aussehen :lol:

Gruß

Holli

Antworten