Tagesbrüche in Siegen am Rosterberg und seine Stollen.....

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Benutzeravatar
Sn007
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2003 01:45
Ort/Region: Freudenberg in NRW

Beitrag von Sn007 » 12.12.2004 17:05

Nochwas zur Schachtbauweiße: Stimmt nicht so ganz, den in Siegen an der Eiserfelderstr. gab es tatsächlich große Einfahrten! die wurden nur mit Erde zugeschüttet!

Meint ihr , was die für Angst hatten, wo die die Beton in den Berg geschüttet haben, die wussten nícht wo das Zeug hinfloss! Hatten sogar die Eiserfelderstr. gesperrt, weil da überall Eingänge sind!
„Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Zitat des Henry Ford

Gast

Beitrag von Gast » 10.05.2008 17:22

Erst einmal hallo,

dies ist mein erstes Posting und gleich zu einem Heimatlichen Thema :).
Ich hab mich eine Weile mit dem Bergbau im Siegerlang beschäftigt, speziell mit dem im Raum Neunkirchen/Struthütten. Man sagt auch heute noch das man mit der richtigen Ausrüstung (Atemschutz) unterirdisch von Neunkirchen bis nach Eiserfeld laufen kann. Auch waren im Siegerland Wehrmachtsverbände unterwegs. Aber das hier Waffen oder LKW´s versteckt wurden ist mir komplett unbekannt. Nicht einmal Gerüchte oder Legenden gibt´s dazu. Das ab und an hier Hunde aus den Stollen geborgen wurden ist richtig, aber mehr nicht.


Gruß Oliver

Antworten